Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: leghorn exchequer

  1. #61
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.012
    Ok, der leicht beeierte Blick und der Rest sagen Henne (sorry, aber so kuckt kein Hahn. Wenn doch, würde ich den sofort Lumpi nennen oder so ).
    Die langen schmalen Federn am Schwanz aber sind in der Tat etwas seltsam/ ungewöhnlich.
    Jedenfalls haben Hähne in der Regel auch keine Kippkämme, so dass man die Henne wohl erstmal so in den Raum stellen kann. Würde mich da aber erst drauf verlassen, wenn das erste ungefähr weiße Ei im Nest liegt !

    PS: Nee, ach Quatsch! Mit den winzigen Sporenansätzen, dem Kamm und dem Blick ist das zu 100 % eine Henne!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #62
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    1.598
    Nee, an diesem Hühnchen ist nix hahniges. Auf dem Rückengefieder sind nur runde Federn zu sehen. Beim Sattel sollten in dem Alter, das dieses Tierchen vermutlich hat, schon Ansätze von Schmuckgefieder (vermutlich in silbriger Ausführung) zu sehen sein. Das sollte nicht übersehbar sein. Also nur mal so zur Erläuterung, warum ich, genau wie Okina, sage: Das ist eine sehr hübsche Lady.
    Meine Blumenhenne hat übrigens auch diesen Blick. Vielleicht hat es diese junge Dame ja ebenfalls faustdick hinter den kleinen Öhrchen.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte es auch bald Eier geben (oder sie legt schon und verlegt sie).
    Gruß sternenstaub

    Zeit ist Geld. Aber was nützt Geld, wenn man keine Zeit (mehr) hat?

  3. #63
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.397
    Also Leute es ist ein Italiener schwarz weiss gescheckt und ich denke er ist krank oder hat einen Mangel, darum der Kippkamm. Noch zur Farbe, die ist eigentlich zu hell allerdings neigen schwarzscheckige Italiener dazu immer heller zu werden. Zur Rassezucht würde ich das Tier nicht mehr nehmen.
    Geändert von ptrludwig (09.05.2019 um 19:03 Uhr)
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  4. #64
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.012
    Was?
    Italienerhennen haben einen Kippkamm- ist leider so, und darum mag ich normale Italiener auch nur sehr bedingt. Ich würde mit einem Mangel wegen der schmalen Schwanzfedern zustimmen, aber das auch nur höchstens.

    Es ist ganz sicher eine Henne (und das sage ich als hauptamtlicher Hahnen- Prophezeier...), und nach meinem ersten Gedanken, dass die Schwanzfedern wegen einem Mangel so schmal sind und daher untypisch wirken, bin ich nach den neuen Bildern der Ansicht, dass das noch die Schwanzfedern des Jugendkleides sind- das Tier also relativ unmittelbar vor der Mauser ins Erwachsenenkleid steht, in welchem es dann erst legen wird. Und weswegen die Federn jetzt eher unpassend, zu schmal und unproportioniert wirken.

    Diese winzigen punktförmigen Sporenansätze sind der schlagende Beweis für die Henne, Hähnchen hätten da bereits viel dickere "Knospen".
    Wobei Italiener und Leghorn die gleichen Ursprünge haben, für Nicht- Rassezüchter dürfte der Unterschied daher von eher untergeordneter Bedeutung sein. Beide legen viele weiße Eier und sind lebhaft, von daher...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #65

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    5
    Und der Sieger ist *Trommelwirbel* @ptrludwig
    Der Kamm hat noch immer leichte Schräglage, hat sich aber deutlich sichtbar aufgerichtet. Er ist ein stolzer Junghahn, wie er manchmal schon dasteht... 100% Vom ganzen Verhalten her bin ich mir jetzt sehr sicher. Und Danke für den Hinweis bzgl Italiener schwarz/weiss, denke das passt auch.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Leghorn exchequer Küken in Sonderlackierung
    Von Logofff im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 23:20
  2. Bruteigewicht Leghorn
    Von Elli 2 im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 13:04
  3. Leghorn
    Von Unterdacker im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:20
  4. Leghorn
    Von apfel7 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:21
  5. Leghorn
    Von conny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •