Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Bruteier ersteigern, immer für eine Überraschung gut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Norddeutschland
    Floda das glaube ich auch! Mein Geld habe ich nicht wieder gesehen, aber meine Bewertung hat wohl einige Käufer vom Kauf abgehalten.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Anni Huhn, deine Erfahrung ist leider nicht unbedingt eine Ausnahme. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nicht ein paar mitgebrachte Eier mit ausbrüten könne. Als ich gemeint habe, das ginge nicht, weil sie ja gar keinen Hahn hätten, kam absolute Ungläubigkeit. Weil, die Hühner legten ja Eier, also müßten da auch Küken draus schlüpfen.
    Auch dass Eier von reinrassigen Hennen angeboten werden ohne zu erwähnen, dass der mitlaufende Hahn entweder einer ganz anderen oder auch gar keiner definierbaren Rasse angehört, erlebe ich immer mal wieder. Bevorzugt übrigens bei Marans. Wenn man das dann anspricht, erlebt man mitunter komplett fehlendes Problembewußtsein.

Trotzdem.
    Ohne den Bruteierkauf übers Internet würde ich heute wohl immer noch Hybriden beim Geflügelhändler kaufen.
    Und die Mehrzahl der Verkäufer ist nach meiner Erfahrung ehrlich, beweist einen gewissen Sachverstand und ist auch bemüht, eine zumindest akzeptable Bruteiqualität gut verpackt zu liefern.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Norddeutschland
    Ja man darf auch nicht alle verteufeln. Es gibt in allen Ebay Bereichen Abzocker und dumme Leute. Bis jetzt hatte ich nicht viel Glück, ich war letztes Jahr aber auch der Meinung ich muß mir Bruteier im Dezember/Januar schicken lassen. Das da nichts bei rum kam konnte ich mir selbst auf die Fahne schreiben. Kälte und gestresste Postboten sind nicht gerade förderlich. Diesen Winter halte ich die Füße still bis mindestens März.
    Bei Küken hab ich mir auch schon viel andrehen lassen, aber man lernt ja viel dazu.