Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Draußen füttern - ohne Ratten!?

Land
    niedersachsen
    Es hat noch paar Tage gedauert, aber dann hat sie sich wieder gemacht. Und wie du siehst hat sie auch Kraft genug rumzuzicken. Wehe, einer kommt ihren kleinen Kücken zu nahe

dehöhner

Themenstarter
    @ dehöhner: wow, toller Futterplatz - der ist größer als unser Stall!
    @ Amjenger: ach, ne Maurerbütt..! Und die hast Du eingegraben? Und wie kriegst Du die leer?? Und fallen da nicht auch die Hühner rein(wie in unser Enten-Modder-Loch.. )?
    Und wegen des Futterautomaten: klar, hier prügeln sich auch die große mit der kleinen Mannschaft - ich hatte gedacht, dass die Zwerge dann zum Fresen gehen, wenn die Großen fertig sind. Nun habe ich in einem neuen Buch (von Armin Six(?)) gelesen, das wäre nicht so! Die, die abgedrängt werden, fressen nicht später, sondern zu dieser Mahlzeit nicht und versuchen es bei der nächsten Zuteilung erneut. Wie funktioniert das dann mit einem Futterautomaten? Gehen da wirklich alle dran? Stehen die Schlange?? Oder haben die einfach nie gleichzeitig Hunger?
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

@mohrhühnchen
    Erst hab ich das Faß immer raus gehoben ,das war mir dan aber zu doof und dann hab ich nen halben meter vom fass ne Sickergrube gebuttelt und ne leiitung dahin gelegt.
    da nimmste einfach ein stück leitung mit wasserhahn Bohrst in das fass nen loch stekst da die leitung durch und dichtests mit silikon ab

PS. Die Hühner sind nicht reingefallen
    In der Stadt wohnen nur die besten ...........
    .....nehmlich die ,die es sich net leisten können im Dorf zu Wohnen

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beim Futterautomaten gehen sie den ganzen Tag ran und fressen immer nur Häppchen. Morgens ist etwas Gedränge, nachdem das Licht angegangen ist. Aber selbst dann wachen nicht alle gleichzeitig auf, so dass das Gedränge nicht sehr groß ist.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Chillypulver

Ich hab hier im Forum gelesen man soll einfach pro Kg Futter 1g chilli Pulver zusetzen, wenn Ratten oder Mäuse davon dann fressen tuen sie es nie wieder weil es Säugetiere sind. Dem Geflügel soll es egal sein und sogar Hunde sollen den Kot nicht mehr fressen...

PLZ
    83
    Hallo Ihr,
    ich füttere meine HÜhner aus Tonschalen. Die fülle ich morgens auf und stelle sie in den Auslauf. Was abends nicht gefressen ist, kommt für die Nacht einfach mit in den Stall. Auch meine HÜhner gehen nur zum schlafen und Eier legen in den Stall. Alle unsere Kleintierställe stehen auf Pfosten, so daß die HÜhner drunter langlaufen können. DA hat sich noch nie eine Ratte oder Maus wohlgefühlt, weil immer alles umgewühlt ist. Und die Katzen des Hauses schlafen mit Vorliebe im Heu, das ich auch im Futterraum aufgewahre - da kann ich mit Weizenkörnern Buchstaben schreiben und morgens immer noch lesen.
    So ist es jedenfalls sehr praktikabel.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Chillypulver

Original von Joerg-SH
    Ich hab hier im Forum gelesen man soll einfach pro Kg Futter 1g chilli Pulver zusetzen, wenn Ratten oder Mäuse davon dann fressen tuen sie es nie wieder weil es Säugetiere sind. Dem Geflügel soll es egal sein und sogar Hunde sollen den Kot nicht mehr fressen...
    Vor zwei Wochen habe ich wieder mal abends eine Maus am chilipräparierten Hühnerfutter gesehen. Was hab ich gelacht!
    Die ist plötzlich ab, senkrecht über den Zaun und ward nicht mehr gesehen.
    L. G.
    Wontolla

also ich habe einen futerautomat und einen trinkautomat im stall stehen. dort können sie wenn sie hunger haben immer ran, auch wenn sie im aussengehege sind. Füttern tue ich sie nicht draussen, wegen ratten und mäuse. Ich gebe ihnen lediglich draussen leckerlis die sie sofort aufpicken und keine reste liegen bleiben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234