Hei,
hab da mal eine praktische Frage. Das Thema Ratten hatten wir ja hier schon zum Abwinken, daher weiß ich, worauf ich zu achten habe(Futter in fest verschlossenen Behältern). Aber...wenn ich die Regel: nur im Stall füttern! einhalte, fressen die Hühner tagsüber nicht! Weiß der Teufel warum, die gehen durch die Klappe nicht zum Fressen rein(aber zum Eierlegen!!)...Laß ich die große Tür offen, dann schon. Aber dann sind auch die Laufenten drin und die setzen den Stall unter Wasser.
Dann habe ich angefangen, unter einem Stall auf Stelzen den Trog hinzustellen, damit tagsüber alle fressen können (auch die Laufis ohne Überschwemmung) - das klappt prima. Den Trog stell ich nachts rein, damit die Ratten nicht ran kommen. Jetzt ist mittlerweile der ganze Boden voller Futter...ich kann da doch nicht jeden Abend staubsaugen!?So ist es aber doch nur eine Frage der Zeit, bis Ratten da sind(oder sind es vielleicht schon?)..
Wie handhabt ihr das denn so? Vor allem würde mich interessieren, wie das Besitzer von Hühnern + Laufenten machen.
LG
Lea
Lesezeichen