Ergebnis 1 bis 10 von 347

Thema: Nassfutter - Grunsätzliches und alles mögliche....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    isst du Blutwurst?

*lach* Mit dem Blutmehl und auch mit der Bierhefe musst du ganz sacht, sanft, vorsichtig umgehen, das stäubt super! Bäh!
    Aber wichtig: Trocken lagern!

Das mit deiner Gitana habe ich nur anfangs von ferne beobachtet, daher weiß ich gerade nicht so genau ... um die Jahreszeit und überhaupt kann es ja auch alles andere sein.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    isst du Blutwurst?

*lach* Mit dem Blutmehl und auch mit der Bierhefe musst du ganz sacht, sanft, vorsichtig umgehen, das stäubt super! Bäh!
    Aber wichtig: Trocken lagern!

Das mit deiner Gitana habe ich nur anfangs von ferne beobachtet, daher weiß ich gerade nicht so genau ... um die Jahreszeit und überhaupt kann es ja auch alles andere sein.
    Blutwurst? Bähhh....never ever...auch kein Panhas...oder so....örgs.....

Ja..Gitana...irgendwas ist da...nur weiss ich noch nicht was....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Panhas?

(sorry für OT: mir geht dazu gerade ein Gericht, genannt "tote Oma", durch den Kopf. Aber das ist soooo lecker!)
    Geändert von LittleSwan (29.11.2017 um 12:55 Uhr)

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Panhas?

(sorry für OT: mir geht dazu gerade ein Gericht, genannt "tote Oma", durch den Kopf. Aber das ist soooo lecker!)
    Yep....Panhas...mein Mann stirbt dafür...ich sterbe nur, wenn ich es essen muss....örgs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Panhas
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

*lach* also, wenn es nicht das gleich ist, dann zumindest was Ahnliches! Daran ist noch keiner gestorben, nur das Tier vorher!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Panhas ist quasi so eine "Blut- Pastete" mit Speck und undefinierbaren Fleischstückchen, die dann in der Pfanne gebraten werden. War früher hat Schlacht- Essen, einfach Blut, Gewürze und nicht so sehr wurstbares Kleinfleisch und Speck zusammengemengt, erstarren lassen, gebraten, voila, die Nährstoffbombe schlechthin!

Mach' Dir ruhig soviele Gedanken, Nati, aber aus Erfahrung: Übertreibe es nicht ^^!
    Wichtig ist im Endeffekt nur, dass die Mädels auf ihren Bedarf kommen, wie man das erreicht, ist mannigfaltig und auf die Weise, die ich faules Stück praktiziere, am unaufwändigsten und effektivsten.
    Ich koche weder extra für die Mädels, noch kriegen die viele Sachen, die es bei anderen hier im Forum quasi regnet. Mehlwürmer, Gammarus, Oregano- Öl und sovieles mehr. Ist mir alles zu "extrem", und den Trullas geht es auch gut, was eben zeigt: Hauptsache, die Gesamtbilanz stimmt!

Dann gibt es gute Leistung in Ei und Fleisch, quasi keine Krankheiten mehr bei zumindest den Alttieren (ohne die Mykos wären auch meine Youngster problemfrei, aber die kriege ich auch langsam gemeuchelt), keine hyänengleichen Fressgelage mehr wie bei ausgehungerten Hybriden (Gekabbel immer noch, so sind Hühner halt, aber weit nicht so übel), gut mausernde Tiere, gut wachsende Jungtiere (je nach Auslaufgröße plusminus schnell wachsend, natürlich), keine sich totbrütenden Glucken mehr, weil das gute Futter sie auch bei Kräften hält...

Wie Willi schon andeutet, muss man sich den Kopf gar nicht SO verrückt machen. Darf natürlich jeder, und bis man das optimale ausbaldowert hat, kann einem wirklich der Kopf rauchen, dann flutscht aber alles bestens .
    Mache Dir also ruhig Deine Gedanken, Nati, klingt alles sehr symphatisch, wie Du das alles so angehst !

PS zum Panhas: Ach, örgs, Nati...
    Kuck' mal, was die Franzosen all so essen- DA ist vieles örgs. Ich sage nur die sagenhafte Innereienwurst Andouille !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Okina....danke...das ist lieb geschrieben....
    (hatte dir schon zeitgleich eine PN geschrieben....ich kann furchtbar penetrant sein....sorry @all an dieser Stelle dafür....)

Edit sagt:
    Das Mineralzeug ist bestellt!!! Danke!
    Geändert von PPP (29.11.2017 um 13:31 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nee Okina....wir Portugiesen essen viel mehr örgs als die Franzosen...glaube mir. (also ich nicht...ich bin kullinarisch eingedeutscht!)
    Bleibt gesund...das Nati

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ist ok, wenn du Blutpulver kaufst.
    Ich bekomme das Blut gratis zur halben Sau. Da ich nicht nur Bewegungs- optimiert (faul), sondern auch pekuniär optimiert (geizig) bin, verwende ich Alles. Fuchsblut haben meine Hühner auch gerne im Sülzchen.
    Nur Hühnerblut bekommen meine Hühner nicht. (Die Hunde schon).

Mir ist Kannibalismus ein Greuel. In jeder Form. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

lg
    Willi

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    "pekuniär-optimiert".....Willi.....ich lach mich kaputt. Danke dafür...den muss ich mir merken!

Ja..."wohl gefühlt" habe ich mich auch nicht, als ich meinen Federchen Geflügel aus der Dose kredenzt habe...aber sie mochten es....und ich habe was gegen Wegwerfen....(mir fällt gerade keine "gegen-Wegwerfen-optimiert-Wort" dazu ein....)
    Bleibt gesund...das Nati