Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
Krass! Hast du das nötig?!
Hast du auch einen Vorschlag für Frauen/Männer die keinen Bock auf Schleimspur mit Wimperklimpern haben?
Freundlicher normaler Umgang miteinander sollte doch wohl reichen.
Mein Vorschlag? Als Neuankämmling sich erst mal vorstellen und sehen wie es so in dem Verein normal läuft. Ich habe noch NIE ein Vereinsmitglied "angeschleimt" und trotzdem haben sie sich alle immer gerne mit mir unterhalten. Sie haben mich eingeladen mal vorbei zu kommen, dann wurde über Hühner geredet und wie das so war nach dem 2. Weltkrieg (ja das ist auch mal interessant).
Ich denke es ist einfach in den Vereinen aufs erste Merkwürdig, das sich mal eine Frau für den Verein interessiert und nicht gerade ein "Anhängsel" des Mannes sind. Also eine der Frauen die in der Frauengruppe sind, sowas haben wir übrigens schon ewig nicht mehr. Und ich bin seit 2007 Vereinsmitglied und kann mich nicht erinnern.
Von der Sorte Verein gibt es allerdings immer weniger. Normal ist das selbstverständlich das auch Frauen Mitglieder sein wollen. Vielleicht sind die Herren einfach so positiv überrascht das sie nicht wissen was sie sagen sollen?

Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich es ginge darum über einem RGZV an das gesetztliche Impfen seiner Tiere zu kommen.

Man man, wie hier über die Vereine, das Züchten und Ausstellen hergezogen wird ist es schon verwunderlich wieso man dann überhaupt rein will!

Lasst es doch einfach. Sucht Euch einen Tierarzt der die hohen Dosen oder Spray kauft und Eure Tiere beschaut und dann verabreicht. Dazu noch die wichtige Bescheinigung und schon seid Ihr auf der sicheren Seiten. Da muss sich keiner irgent wehn anbiedern oder gar seine Zeit hier und da opfern.
Ja, besser wäre das wohl.
Es kann doch nicht sein das wir vom Verein jedem Mitglied Honig um´s Maul schmieren müssen damit sie sich herab lassen uns zu helfen. Es ist schon eine große Gabe das man in den Vereinen günstiger an den Impfstoff kommt. Und wenn es dann sogar Sommerfeste, Weihnachtsfeste, Schauen oder Tierbesprechungen gibt sollte man einfach mehr als Dankbar sein.
Müssen wir uns echt Verhalten wie ein Autoverkäufer der den Kunden bezirzt damit er ja das Auto kauft?




Zum Thema Vorträge: Ja, kann man Halten. Hab ich auch schon. Das Problem ist nur z.B. Kükenaufzucht, man müsste dann jedes Jahr das Thema "Kükenaufzucht" machen falls es eben jedes Jahr neue Mitglieder gibt. Sitzen da 20 Mitglieder und einer ist davon neu, dann hören 19 Mitglieder womöglich den Vortrag zum 60. Mal
Das ist dann auch immer so ein Problem, das ist so als würdest du jedes Jahr in die Fahrschule gehen.

Ich bin in den Verein gegangen, da wusste ich schon fast alles über die Hühnerhaltung weil ich eben alles hier aus dem Forum gelernt hab. Somit war nicht mein Ziel in einen Verein zu gehen für die Informationen.
Auch bin ich nicht in den Verein gegangen um Auszustellen, das war eigentlich so gar nicht meine Absicht.
Auch wollte ich nicht in den Verein wegen dem Impfen, das war nur ein positiver Nebeneffekt.

Ich wollte in den Verein um mit Gleichgesinnten mal über mein Hobby zu reden, denn das konnte ich bisher nur hier im Forum. Meine Gleichaltrigen Freunde hatten da ja kein Interesse dran. Dann wurde ich mal gefragt ob ich nicht doch mal was ausstellen würde, ich sollte da noch nicht mal helfen. Also hab ich mal 2 blaue Brahma Hennen ausgestellt und die wurden ganz gut Bewertet und seit dem hats mich einfach gepackt.


Auch wenn man bei verschiedenen Dingen aushilft kommt man immer in schöne und lustige Gespräche, da hat man immer viel gelacht.