Frauen die ein Bierchen verschnabbulieren sind in fast jedem herrenlastigen Verein gern gesehen
Ich weiß nicht was daraus für ein Gewese gemacht wird.
Würde ich in einen Handarbeitsverein oder das örtliche DRK eintreten wollen wäre meine Strategie ähnlich.
Eierlikörchen oder Prosetschio wären mein Mitbringsel und ich würde mich weder dafür schämen noch Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.
Okay, Wimpernklimpern würde wohl ausfallen.
Vereinszugehörigkeit bedeutet immer sich im Verein(Team) zu integrieren.
Wenn der Verein nun mal älteren Baujahrs und etwas "altherrenlastig" ist, kann man nicht erwarten, dass eine alte Strukturen umkrämpeln wollende, müpfige Emanze (vorsichtshalber: das ist allgemein gemeint und auf niemanden hier gemünzt) mit weiten Armen aufgenommen wird.
Hat mit Chauvinismus oder anbiedern wenig zu tun sondern liegt tatsächlich manchmal an der lang gewachsenen Vereinsstruktur.
Ob und wie sich das ändern könnte steht auf einem anderen Blatt das nach der Vereinsaufnahme vorsichtig ausgerollt werden kann.
Wer sich da zu schade ist auch mal etwas zu schleimen, bzw. wichtige Termine nicht wahr nimmt um möglicherweise seine Position zu untermauern, muss nur mal zur Politik schielen.
Lesezeichen