Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: So bügeln Vereine Mitgliedsanträge ab - bin grad echt sauer!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Was soll man von einem Verein halten, wo es "Mecheler" gibt? (Wurde hier gepostet)
    Und ich selbst durfte hören, dass die Hühner, nach denen ich fragte, "Rotländer" sind. Der Züchter der "Rhode Island red" war gerade nicht greifbar. Aber von offiziellen Vereinsmitgliedern darf man doch erwarten, dass sie mehr als Haubenhühner zumindest richtig schreiben können. (War ein Haubenhuhnzüchter, den ich fragte)

Mein Engagement mich mit 1000Jahren Erfahrung mit der eigenen Rasse, aber Scheuklappen anzulegen, ist nicht mehr vorhanden.
    Da ich in Österreich nicht impfen muss, war daraufhin das Interesse am Verein gestorben.

lg
    Willi

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Was soll man von einem Verein halten, wo es "Mecheler" gibt? (Wurde hier gepostet)

lg
    Willi
    Entschuldige " n" vergessen, meine natürlich Mechelner.
    Weiss jetzt zwar nicht wieso das so schlimm ist aber was solls.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    08280
    Also ich hab mich hier durchgelesen und muss jetzt mal eine Lanze für die Opis mit Hut brechen.
    Ich selbst bin weiblich und mittleren Alters. Vor ca 20 Jahren wurde ich Mitglied im Exotenverein und im Kakteen verein. Wegen beruflicher sonstiger Umstrukturierung hatte ich jetzt 10 Jahre Pause u bin dieses Jahr wieder Mitglied in einem Verein, nämlich dem örtlichen Geflügelverein geworden. Jedesmal wurde ich nach anfänglichem Beäugen aller Hut-Opas dann von mehreren regelrecht adoptiert. Mit dem geballten Wissen und jedweder Zuwendung überschüttet.
    Meine Vorgensweise war immer die Selbe. Freundlich nach dem Züchter der geliebten Rasse fragen, dann dessen Tiere loben, ihm mit den Augen blinkernd grenzenlose Bewunderung entgegen bringen. Zur nächsten Vereinssitzung auftauchen, neben eben diesen Züchter Platz suchen, Bier bestellen und --- alle reißen sich drum mir ihren Wissensschatz darbieten zu können. Und man möchte doch bitte bitte Mitglied werden.
    Liegts an den lieben Opas im Erzgebirge oder am Augenblinkern? 😉 Funktioniert hats jedenfalls . Lg jaci

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von jaci67 Beitrag anzeigen
    Meine Vorgensweise war immer die Selbe. Freundlich nach dem Züchter der geliebten Rasse fragen, dann dessen Tiere loben, ihm mit den Augen blinkernd grenzenlose Bewunderung entgegen bringen. Zur nächsten Vereinssitzung auftauchen, neben eben diesen Züchter Platz suchen, Bier bestellen und --- alle reißen sich drum mir ihren Wissensschatz darbieten zu können. Und man möchte doch bitte bitte Mitglied werden.
    Naja, wer's mag.
    Meine Sache wär' es nicht, solches Anbiedern/Einschleimen liegt mir nun so gar nicht. Und es passt doch genau zu den "Hut-Opis" - dass sie auf Wimpernklimpern und vorgetäuschte Bewunderung hereinfallen, während die dazugehörigen "Omis" nebenan sitzen und Kuchen backen oder Eierwärmer häkeln. Passt für mich weiterhin genau in das hier beschriebene Bild der Geschlechterrollen .... was mich schon vor 40 Jahren zum Austritt aus dem Kakteenverein getrieben hat. Und was ich seitdem in allzu vielen Vereinen, egal welcher Fachrichtung, immer wieder angetroffen habe.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von jaci67 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich hier durchgelesen und muss jetzt mal eine Lanze für die Opis mit Hut brechen.
    Ich selbst bin weiblich und mittleren Alters. Vor ca 20 Jahren wurde ich Mitglied im Exotenverein und im Kakteen verein. Wegen beruflicher sonstiger Umstrukturierung hatte ich jetzt 10 Jahre Pause u bin dieses Jahr wieder Mitglied in einem Verein, nämlich dem örtlichen Geflügelverein geworden. Jedesmal wurde ich nach anfänglichem Beäugen aller Hut-Opas dann von mehreren regelrecht adoptiert. Mit dem geballten Wissen und jedweder Zuwendung überschüttet.
    Liegts an den lieben Opas im Erzgebirge oder am Augenblinkern?  Funktioniert hats jedenfalls . Lg jaci
    Krass! Hast du das nötig?!
    Hast du auch einen Vorschlag für Frauen/Männer die keinen Bock auf Schleimspur mit Wimperklimpern haben?
    Freundlicher normaler Umgang miteinander sollte doch wohl reichen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Vorschlag für Frauen/Männer die keinen Bock auf Schleimspur mit Wimperklimpern haben?
    Freundlicher normaler Umgang miteinander sollte doch wohl reichen.
    Sich einen anderen Verein suchen und es dort selber anders und besser machen.

Bei uns ist der Vereinsvorsitzende über 70, hat allerdings eine bei weitem jüngere Frau und eine 15 jährige Tochter... wie es bei uns ist hab ich weiter oben beschrieben. Hier klingt es so als wären alle Vereine so verschroben.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    @Jaci
    Die schlauen Mädchen kommen anscheinend überall hin.....nicht die bösen.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    @Jaci
    Die schlauen Mädchen kommen anscheinend überall hin.....nicht die bösen.
    Es geht ja aber hier nicht um einen Trick, mit dem man in so einen Verein hineinkommt - sondern darum, dass man in so einen chauvinistischen Opi-Verein gar nicht hinein will .............. Dass das mit Bedienung der Altherrenvorstellungen klappt (Wimpernklimpern und geheuchelte Bewunderung) klappt, ist recht naheliegend. Aber warum sollte man es als Frau nötig haben, sich selbst zu erniedrigen, nur um in einen solchen Altherrenverein zu kommen? Als "schlau" bezeichne ich das nicht ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Ich dachte eigentlich es ginge darum über einem RGZV an das gesetztliche Impfen seiner Tiere zu kommen.

Man man, wie hier über die Vereine, das Züchten und Ausstellen hergezogen wird ist es schon verwunderlich wieso man dann überhaupt rein will!

Lasst es doch einfach. Sucht Euch einen Tierarzt der die hohen Dosen oder Spray kauft und Eure Tiere beschaut und dann verabreicht. Dazu noch die wichtige Bescheinigung und schon seid Ihr auf der sicheren Seiten. Da muss sich keiner irgent wehn anbiedern oder gar seine Zeit hier und da opfern.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich es ginge darum über einem RGZV an das gesetztliche Impfen seiner Tiere zu kommen.

Man man, wie hier über die Vereine, das Züchten und Ausstellen hergezogen wird ist es schon verwunderlich wieso man dann überhaupt rein will!

Lasst es doch einfach. Sucht Euch einen Tierarzt der die hohen Dosen oder Spray kauft und Eure Tiere beschaut und dann verabreicht. Dazu noch die wichtige Bescheinigung und schon seid Ihr auf der sicheren Seiten. Da muss sich keiner irgent wehn anbiedern oder gar seine Zeit hier und da opfern.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte