Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Jetzt war er auch hier...

Themenstarter
    Haha, ich glaube irgendjemand Höheres hasst mich gerade
    Mein Vater und ich haben mit dem Abriss des alten Geheges angefangen (dort wo das Neue stehen soll), kommt meine Mutter aus dem Haus (sind meine Nachbarn) ung fragt mich, was für ein Vogel da senkrecht an der Wachtelvoliere hängt. Ich hin und schon flog es davon. Und was war es: ein Sperber.
    Soweit ich weiß fressen Sperber auch Hühner, oder? An die Wachteln kommt er nicht ran. Die sind definitiv sicher. Aber jetzt haben meine Hühner schon zwei Fressfeinde -Fuchs und Sperber. Es wird immer besser! Zum Glück steht in absehbarer Zeit die Voliere und die Hühner können dann wieder geschützt in den Garten ziehen.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Hühner, die ein Sperber fressen kann, müssten taubengroß sein...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Ah ok super, meine Zwergcochin sind doch etwas größer als eine Taube

Dann muss sich wirklich nur das Fuchsproblem lösen und ich glaube solangsam müssen sie etwas machen. Er treibt sich jetzt auch auf dem Schulgelände der Grundschule herum. Einige Leute beschweren sich jetzt, da der Fuchs offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und am hellichten Tag auf dem Pausenhof rumläuft.

Themenstarter
    KrapTrap® Volierendraht feuerverzinkt, mäusesicher, punktgeschweisst
    Rollenlänge: 25 Meter / Rollenbreite 100 cm
    Drahtstärke: 0,8 mm / Maschengrösse: 8 mm
    Rollenbreite: 100 cm

Wäre dieser Draht Fuchs- und Mardersicher? Zwecks dem geringen Durchmesser/Drahtstärke von 0,8mm bin ich etwas am Zweifeln. Ist halt toll weil Mäusesicher.

Land
    Österreich
    Wenn der nicht punktverschweißt ist eher nicht.
    Meinen 6er würde ich nicht als Raubtiersicher bezeichnen(Drähte können durch kratzen und Beißen verschoben werden), besonders in der Stärke
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Wenn der nicht punktverschweißt ist eher nicht.
    Meinen 6er würde ich nicht als Raubtiersicher bezeichnen(Drähte können durch kratzen und Beißen verschoben werden), besonders in der Stärke
    Er ist punktverschweißt und ist kein 6-Eck-Draht, sondern 4-Eck. Würde es dann gehen? Er gefällt mir eben weil keine Mäuse durchkommen Dann würde ich nachher mal 3 Rollen bestellen, wenn der gehen würde.

Die Drahtstärke halte ich für zu dünn.
    Der Zaun wird zudem sehr schnell rosten.

Ab 1mm ist das Ganze zudem auch in sich stabiler; darunter kann man den Zaun nicht spannen, der "wabbelt".

Wenn der Zaun als Auslaufzaun gedacht ist: Du wirst den Auslauf nie mäusesicher bekommen.
    Mäuse sind jetzt auch nicht das Problem - von denen nimmt keine ein Huhn mit.

Edit: Den Bewertungen nach kommt der Zaun schon verrosteten und kaputt an.......

Auf Zooshop-online.com findet sich hochwertiger und preislich akzeptabler Volierendraht.
    Auch in 2m Höhe/Breite.
    Geändert von Galla (29.11.2017 um 14:40 Uhr)

Themenstarter
    Ok, ich habe jetzt einen Zaun mit 1,05mm durchmesser genommen. Ich hoffe er kommt nicht kaputt an. Letztes Mal waren wir sehr zufrieden, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Habe die Antwort zu spät gelesen, sonst hätte ich dort bestellt.
    Zwecks Mäuse, klar sind die kein Problem. Aber unser Nachbar hat bei sich zwei Mäuse entdeckt und meint die kommen von uns. Und wir sollen uns darum kümmern Typisch Rentner, seit Jahren nichts zu tun und alle damit nerven (natürlich gibt es auch andere Renter, aber dass ist so klischee-behaftet)
    Aber daher hätte ich es toll gefunden, wenn die Mäuse eben nichts mehr zum fressen finden würden und abwandern

Themenstarter
    Meine Iduna hat es damals mit den Verletzungen am stärksten getroffen, eventuell weil sie ein wenig gebehindert ist und so eine Signalfarbe hat.
    Als ich sie gefunden habe, dachte ich nur die Arme muss ich erlösen. Über den ganzen Körper Bissverletzungen und kaum mehr Federn auf dem Rücken, und geschrieen hat sie. Das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen
    Und nun kurze Zeit später, die ersten Federchen sprießen wieder und die Wunden nässen nicht mehr und sind toll verkrustet. Auch hat sie scheinbar keine Schmerzen mehr und das Schmerzmittel habe ich nun seit 4 Tagen weggelassen.

Hier waren die drei größten Verletzungen: zwei am Rücken und eine am Hals. Die anderen am Bauch und an der Brust kann man im Vergleich dazu als Unwichtig hinnehmen. Bin stolz auf meine Kämpferin.

Das sieht wirklich schon recht gut aus.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte