Leider war heute kein schöner Tag. Als wir heute morgen vom Einkaufen zurück kamen und ich gerade aus dem Auto ausgestiegen bin hörte ich nur lautes Geschrei. Ich bin sofort mit den Hunden in den Garten gerannt und was sah ich... überall Federn, verstörte Hühner und Blut.
Mein Onkel (von nebenan) war auch schon mit der Feldhacke im Garten unterwegs.
Erstmal umgesehen und keinen Fuchs gesehen, die Nachbarin versicherte mir aber dass er da war.

Also wollte ich gerade nachschauen, welche Hühner wo sind und was ist da im Gebüsch? Der Fuchs! Leider sind diese Viecher ja ganz schön flink. Meine Hunde haben ihr bestes getan, allerdings ist er entkommen (Jaja, Füchse haben auch ihre Lebenberechtigung, sind fühlende Wesen blablabla) In dem Moment wäre es mir lieber gewesen, die Hunde hätten ihn ins Jenseits befördert.

Die Bilanz: ein totes Huhn, zwei schwer verletzte Hühner (die ich eventuell noch schlachten darf), vier weitere verletzte Hühner, bei dreien davon kommt der Kreislauf noch nicht in Schwung. Hier bleibt es also auch spannend, ob sie die Nacht überstehen.
Und zu guter Letzt: Bye, Bye schöne Idee von artgerechter Freilaufhaltung. Da ich ja schon ziemlich Fort Knox im Garten erschaffen hatte, wird mir nun wirklich nichts anderes mehr übrig bleiben, als eine Voliere hinzustellen und die Hühnchen nur noch unter Beobachtung im Garten springen lassen.

Am Montag wird erstmal der Jäger ins Verhör genommen. Immerhin bin ich nicht die Erste bei der er Hühner gerissen hat. Aber ich dachte die Hunde würden ihn abschrecken. Genauso die in den Boden eingelassene 1,80-2,20m hohen Zäune. Außerdem mitten im Wohngebiet, am hellichten Tag. Ich bin wirklich etwas fassungslos und sehr traurig.