Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172

Thema: Ratten?

  1. #121
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Ratten, ein leidiges Thema. Ich traue mich auch nicht, Gift anzuwenden. Racumin schon garnicht, das klebt doch erst mal außen am Fell der Ratte, bis sie sich dann putzt und es dabei aufnimmt, oder? Also hätte dann ein Rattenjäger automatisch das Gift in der Schnauze, wenn er gerade zufällig eine Ratte erwischt, bei der das Gift noch im Fell klebt. Wir haben hier Hunde und Katzen, die Ratten fangen, und unsere Marder, die hier wohnen, fangen vermutlich auch welche. Und bei denen unterstelle ich, daß sie die dann auch tatsächlich fressen.

  2. #122
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ok, Danke, Lisa R. und KerstinU, das beruhigt mich ein wenig. Ich werde dort, wo ich die meisten Rattenlöcher finde (keiner Auslauf, zzt unbesetzt), dann wohl die Boxen aufstellen: direkt dort hinein kommen nur kleine Singvögel, die sich hoffentlich nicht für die blauen Köder in den Boxen interessieren werden. Katzen, Igel oder sonstige größere Tiere haben keinen Zugang. Vielleicht hilft das ja auch etwas.

    Kann man sonst noch irgendwas tun, damit die Viecher das Weite suchen? Was meiden Ratten?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #123
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ihn mal auf jeden Fall die Deckung nehmen. Wir haben unser Gestrüpp usw.entfernt . Leider hat meine Nachbarin extrem viele Efeu Deckungssträucher und dort tummelten sie sich in Massen . Ich bin von normalem Körnerfutter auf Legehennenmehl umgestiegen, darauf stehen sie zumindest bei mir nicht . Die saßen als zu viert an den Körner, es war ätzend . Körner sind das natürliche Gegengift zum Rattengift.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #124
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Das wird schwierig. Wir haben recht viele Totholzhaufen im Garten, wegen der Kröten, Eidechsen usw. Sehr bewohnt (auch vor den Ratten) Aufräumen (Bauholz, Steinhaufen etc.) geht aber. Und im Automat im Stall haben sie Pellets.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  5. #125
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Ja, ich hab auch Igelhäufen mit Totholz usw., den hab ich gelassen. Ich habe die Köderboxen in ihrer Route positioniert, u.a vom Igelhaufen in Richtung Körner. Morgens hab ich alle Boxen entfernt, da mir das mit den Hühner zu heikel war. Im Moment hab ich im Schuppen zwei stehen und bei den Hühner nur noch einer. Wird alle zwei Tage kontrolliert, ob was gefressen wurde. Wie gesagt, bei mir hat es etwas gedauert , bis sie dran gingen. Also nicht aufgeben
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #126
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe mir auch den Racumin Schaum gekauft. Nun steht er im Schrank weil ich mich nicht traue den einzusetzen. Wenn dann im Auslauf irgendwo ne tote Ratte rumliegt und die Chicks daran knabbern ist das nicht witzig. Oder wenn der Schaum auf dem Rattenfell klebt und eine Katze oder Hund fangen das Mistvieh...Ich mag gar nicht darüber nachdenken.

    Vielleicht versuche ich auch mal eine Wühlmausfalle direkt vor die Löcher zu stellen. Mit Schlagfalle hat alles nichts gebracht. Die lösen sie nur aus ohne darin gefangen zu werden.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #127
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Wühlmausfallen habe ich einige - zunächst dachte ich ja, die wären schuld an all den Löchern und abgefressenen Gemüsen...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #128
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich glaube, die Ratten sterben in ihren Bauten....ich habe ja auch einen Hund rumlaufen....und hier gibt es Dutzende von Katzen. Ich habe den Schaum ins Loch und einen Stein drauf (nicht, dass die Hühner den Kopf rein tun um an dem Schaum zu picken.

    Aber die gleichen Bedenken hatte ich auch.....ich habe Ratten erschlagen, erdolcht und verflucht...nix half...nur der Schaum und die Boxen!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #129
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Solange bei mir in der grossen Voliere Huhnis sind, fange ich mit Racumin auch nicht an, die Ratten rennen sicherlich auch mal durch die Hühner hindurch, wenn diese schlafen, dann schmieren sie die Federn der Huhnis voll und ich schiesse mir ein Eigentor ! Ferner fressen Puten durchaus auch mal junge Ratten.

    Mein Tierarzt der zudem auch die Abnahmeprüfungen für die Kammerjäger macht, hält von Racumin zudem auch nicht viel.

    Heute stand die Falle an einem anderen Zugang und siehe da, wieder eine weg !

    Im Garten selbst tun sich viele neue Löcher auf, da sind die Wühlmäuse wohl gerade sehr aktiv, kein Wunder, ist ja Spätherbst. Da rennen seit neuestem auch viele Katzen herum, die fangen sicherlich hier und da auch mal was weg.
    Dennoch ist es wohl sinniger so nach und nach mal die spärlichen Ernteerträge abzuernten und vorallem mal die letzten Kartoffen heraus zu holen.

    Ein Maulwurf in einer Wühlmausfalle, den hatte ich auch schon mal drin, aber meistens gehen die an sich drunter her und rennen nicht da hinein. An solchen Stellen nehme ich die Fallen dann auch sofort weg. Ein schreiender Maulwurf, hmm sterben sie doch beim auslösen der Falle durch Genickbruch recht schnell.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #130
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Solange bei mir in der grossen Voliere Huhnis sind, fange ich mit Racumin auch nicht an, die Ratten rennen sicherlich auch mal durch die Hühner hindurch, wenn diese schlafen, dann schmieren sie die Federn der Huhnis voll und ich schiesse mir ein Eigentor ! Ferner fressen Puten durchaus auch mal junge Ratten.
    Wie meinst Du das ? Die Ratten rennen durch die Hühner wenn die schlafen ?

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    I Ich habe den Schaum ins Loch und einen Stein drauf (nicht, dass die Hühner den Kopf rein tun um an dem Schaum zu picken.

    !
    Die Überlegung hatte ich auch schon, aber dann kam der andere Gedanke das die Ratten wohl tagsüber nicht da drinnen sind ? Und wenn ich dann einen Stein außen auf das Loch lege, können die da ja auch gar nicht rein bzw buddeln sich woanders wieder durch oder raus ?
    Ich meine, ich habe jetzt keine fette Plage oder so, aber aus ein paar wenigen können rasch mal viele mehr werden.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •