Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172

Thema: Ratten?

  1. #161
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Eventuell wäre es an der Zeit mit dem Selbstfummeln aufzuhören und mal jemand professionellen ranzulassen, sprich, einen Kammerjäger...
    Keine Ahnung, welche Masche der Bundesregierung wieder DAhinter steckt, aber bereits seit ein oder zwei Jahren kriegt man ja kein wirklich durchschlagend potentes Gift mehr im Einzelhandel, schon den noch recht gut erhältlichen Racumin- Schaum nur mehr oder weniger halbseiden im Internet- die richtig potenten Sachen, auf die sogar die gewitzten Alphatiere einer Rattenkolonie reinfallen, haben inzwischen nur noch die eben Kammerjäger.

    Das wird sicherlich entsprechend kosten, aber ganz ehrlich, bei einer Attacke auf eine große erwachsene Henne hört wirklich jeder Spaß auf! Küken zu verlieren ist schon sch...ße genug, aber DAS ist wirklich was ganz anderes.
    Und nun komme bitte keiner mit "Bist du wirklich sicher, dass es Ratten waren? Kein Marder? Kein Fuchs?" Ratten können sowas und machen sowas, und fressen am liebsten zuerst Augen und Gehirn, danach die Leber (weil die nahrhaftesten Teile), danach erst das Fleisch etc. ... Bislang kannte ich es nur von schon toten Tieren, dass Ratten da auch mal Enten und dergleichen anfressen, die Henne lebte aber noch...

    Aus manch anderen Ländern und Zeiten ist zB überliefert, dass Ratten bettlägerige Kranke anfraßen, aber auch den Speck von fetten Schweinen zu schätzen lernten... Diese Storys habe ich nur so dreiviertel geglaubt, weil es eigentlich ja immer genug anderen Kram gibt, den die Ratten fressen können, so dass sie es nicht nötig haben, an richtig große Sachen zu gehen. Nun glaube ich sie bereitwilliger, weil der Sommer ja wirklich mega optimal war, die Ratten und anderes Getier sich sicherlich sehr gut vermehren konnten. Nach der eher Missernte fehlt aber nun das Futter für die alle, und so würde die Attacke auf's erwachsene, große Huhn absolut einleuchten... Mamma mia !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #162
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ganz schnell den Stall rattensicher machen, das hat jetzt Vorrang!

    Ratten schleichen sich an ihr Opfer an und verbeissen sich blitzschnell im Kopf/Halsbereich da nützt dem Huhn auch kein Licht!
    Und wenn es eine adulte Ratte ist oder mehrere kleinere hat die Henne keine Chance!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #163

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.016
    Die Geschichte ist ja der blanke Horror! Ich würde bei der Stadt nachfragen. Hier im Kreis schicken die dann kostenfrei einen professionellen Schädlingsbekämpfer raus, der sich umsieht und an günstigen Plätzen Köderboxen aufstellt und auch nachfült bei Bedarf. Die Biester loszuwerden ist ja in jedermanns Interesse...
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

    Sonja

  4. #164

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    Tja... ich hab mit einer Nachbarin gesprochen die Kühe und Kälber haben und welchen professionellen Herrn die zur Bekämpfung haben und sie erzählte mir das die Viecher die Ohren der Kälber anfressen in der Nacht und auch nicht an die vom Schädlingsbekämpfer ausgelegten Köder gehen, da es hier Dorf ist müssen wir das selber tragen... sie hat schon über 300 Euro bezahlt.. da hilft keine Stadt... oder Behörde... auf m Dorf und Höfen hat man schon mal Ratten hat man ihr gesagt...sie hat schon gefragt... (als ob wir das nicht wüssten) ... ich frag erst gar nicht...hab keinen Bock auf blöde Antworten... aber ich kann mir vorstellen das es in der Stadt anders ist... leider hat sie sich auch nicht den Namen gemerkt..
    jetzt füttern WIR an...
    außerdem hab ich genau diesen Tip mit dem Anfüttern von einem Kammerjäger in Rente... Leber oder leicht angebratenes Schweinefleisch schreddern und einige Tage immer ein bischen füttern, oder Schinken... dann... die grünen Haferflocken werde ich zu Mehl schreddern und in ebenso geschredderte Leber mixen ... alles gemahlen damit sie es nicht rauspuhlen können... kurz anbraten... das soll helfen... ich werde berichten.

  5. #165

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    wir haben alle sichtbaren Löcher mit Beton zugegossen... wo die jetzt noch herkommen weis ich noch nicht ..

  6. #166
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Leber oder leicht angebratenes Schweinefleisch schreddern und einige Tage immer ein bischen füttern, oder Schinken
    nimm Blutwurst das ist das non plus ultra!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #167

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.016
    @Hühnermaa
    Wir sind hier auch auf dem Dorf. Nebenan gibt es einen Reitstall, in der Nachbarschaft Schweine und Schafe und natürlich auch noch mehr Hühner. Aber es wird wohl überall unterschiedlich gehandhabt...
    Viel Glück mit den Tipps des Kammerjägers. Hat er denn nicht noch irgendwelche Bezugsquellen für wirksames Zeug und kann dann Auslegen?
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

    Sonja

  8. #168
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Eine andere Methode der Rattenbekämpfung, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe da ich noch kein Rattenproblem habe, wäre Mehl mit etwas Gips mischen und "zur freien Verfügung" stellen. Der Gips verklumpt im Verdauungstrakt und die Ratten verenden. So mal die Theorie der Maßnahme.

  9. #169
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    tach auch

    dem Frischbeton sollten zerstoßene Konservengläser oder andere Glasscherben beigemischt werden. Ratten nagen sich auch durch Beton hindurch.

    Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  10. #170
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Denk' nur dran, dass auch andere Tiere angebratenes Fleisch etc. lecker finden- nicht, dass Du die gleich mit vergiftest.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •