Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 245

Thema: Kommt der Fuchs immer wieder?

  1. #121
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Lieber nicht
    Geändert von Yokojo (19.12.2018 um 14:23 Uhr)

  2. #122

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ich soll den Fuchs erschiessen lassen, damit er nicht qualvoll an Räude stirbt?

    Sozusagen "Präventives Sterben".....aha.

    Muss du mal mit Meister Reineke besprechen.



    Ich find's jetzt auch nicht schlimm, dass die Füchse nicht mehr natürlich mit Tollwut reguliert werden......vorallem, da Tollwut nunmal auch recht endgültig den Menschen regulieren kann.
    Nein hier geht es nicht um einen einzelnen Fuchs sondern um die gesamte Population. Bei einer Überpopulation treten diese Krankheiten dann vermehrt auf. Ich würde es einfach als völlig legitime Bestandregulierung bezeichnen. Leider kann ich mit Meister Reineke nicht sprechen bzw. er würde mir nicht antworten.

    Ich finde es auch gut das die Tollwut ausgerottet ist. Wir müssen aber auch die resultierenden Konsequenzen tragen und damit umgehen. Dazu gehört auch die Fuchsjagd.

  3. #123
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sag' mal, Coq- eine handfeste Meinung gut und schön.
    Aber kannst Du Dich auch mal normal ausdrücken und nicht immer voll auf die Pauke? Oder ist Dir das warum auch immer unmöglich?
    Wir haben hier 'nen gewissen Grundton im Umgang, wo sicherlich auch mal ein direktes Wort fällt, aber Du schießt ziemlich über 's Ziel hinaus.

    Und zu dem mehr als ausgelutschten Standard- Argument des Niederwildschutzes sage ich zum 100. und 1000. Mal, um auf Deinem Verständigungslevel zu sprechen, Schwachsinn! Die Probleme für das Niederwild liegen GANZ woanders, gegen die aber selbst Eure Jägerlobby zu schwach ist und keinen Stand hat, weswegen man an die Ursachen niemals anpacken wird, sondern wie gehabt lieber an den Symptomen rumdoktert (weil "Peng" natürlich auch viel anregender ist als zermürbendes "Blabla"...). Nur: Vom "immer Eiter ablassen" (Raubwild"bejagung") wird die Entzündung (die Landwirtschaftspolitik) allein nicht weggehen...
    Geändert von Okina75 (19.12.2018 um 16:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #124

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sag' mal, Coq- eine handfeste Meinung gut und schön.
    Aber kannst Du Dich auch mal normal ausdrücken und nicht immer voll auf die Pauke? Oder ist Dir das warum auch immer unmöglich? Wir haben hier 'nen gewissen Grundton im Umgang, wo sicherlich auch mal ein direktes Wort fällt, aber Du schießt ziemlich über 's Ziel hinaus.
    Was hast du denn jetzt für ein Problem?? Ich habe mich hier doch korrekt verhalten und niemanden beleidigt oder sonst was.

  5. #125

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Ich kann nichts dafür das du scheinbar ein Problem mit der Jagd hast. Natürlich ist der größer "Feind" des Niederwildes die Landwirtschaft. Aber auch Prädatoren spielen hier eine Rolle und tragen Ihren Teil dazu bei. Der Niederwildschutz ist kein ausgelutschtes Argument er ist einfach nur ein kleiner Bestandteil.

    "Aber "Peng" ist ja die bewährte Lösung für richtige Männer- wir als "Krone der Schöpfung" sollten schon ein bisschen mehr auf dem Kasten haben, oder ^^? " nach so einem Spruch behauptet du ich würde übers Ziel hinaus schießen und soll mich zügeln?? Das ist ja wirklich mehr als lustig. Merkst du überhaupt wie abfällig das den Jägern gegenüber ist? Ich habe hier niemanden beleidigt!

  6. #126

    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Coq_combattant Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem bei dem zuständigen Jäger bezüglich eines Abschusses nachfragen. Das hat auch überhaupt nichts mit "richtigen Männern", "Krone der Schöpfung" oder sonstigem Schwachsinn zutun. Füchse unterliegen in Deutschland nicht ohne Grund dem Jagdrecht. Hier gibt es viele andere Gründe die je nach Revier eine scharfe Bejagung rechtfertigen. Der Schutz unserer Hühner spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind der Schutz des Niederwildes, Vorbeugung von Seuchen usw. Wir Menschen haben ja schließlich den Regulator (Tollwut) der Füchse aus eigener Angst selber weggeimpft. Also müssen wir hier jetzt eingreifen und Tiere entnehmen, wenn wir nicht möchten das die Füchse qualvoll an Räude usw. verrecken. Also bitte nicht so hinstellen als wären Fuchsjäger total dämlich. Das hat schon alles seine Gründe. Wenn in dem Revier eh Füchse bejagd werden warum dann nicht direkt an meinem Hühnerauslauf? Da haben ich doch dann auch was von.
    Ist natürlich keine Garantier, spätestens im nächsten Frühjahr hat die Fähe wieder Welpen oder ein neuer Jungfuchs sucht sich das Revier aus. Es muss ja aber nicht sein das sich dieser "neue" Fuchs wieder an meine Hühner traut. Natürlich sollte ein sicherer Stall Grundvoraussetzung sein. Aber es ist nicht normal das Füchse tagsüber kommen. Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit Jungfüchsen die tagsüber meine Hühner besucht haben. Das war bei uns noch nie so. Die Fähe hatte auch in den vorigen Jahren Junge, diese haben sich aber tagsüber nie in die Nähe getraut. Die diesjährigen waren halt besonders frech.
    Da bin ich genau deiner Meinung, verstehe auch nicht warum hier direkt gegen dich geschossen wird hier sollte man wohl auch mal toleranter sein und vielleicht akzeptieren wenn jemand Ahnung von seiner Materie hat!

  7. #127

    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    59
    Achso und nochwas, Strom hilft sehr gut das Gerät muss nur stark genug sein und muss dauerhaft laufen. Sobald es ein Tag aus ist war der Fuchs da wenn einer in der Nähe ist.

  8. #128

    Registriert seit
    03.12.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    190
    Danke aber das mit der Ahnung möchte ich so nicht stehen lassen. Es gibt Themen da hat jeder seine eigene Meinung. Da kann man nicht sagen der hat mehr Ahnung und daher Recht. Es gibt aber auch Themen, da gibt es keine zwei Meinungen z.B. Raubdruck beim Niederwild. Raubdruck ist genau so ein Ökofaktoe wie Habitat, Witterung und Nahrung. Das ist wissenschaftlich belegt. Da kann ich auch 1mio mal behaupten es wäre nicht so. Dadurch wird meine Aussage auch nicht richtiger. Auch wenn ich jetzt zu weit vom Thema ablenke aber mir ist auch in den anderen Fäden, wo ich mich beteilige, aufgefallen, dass abweichende Meinungen von Neulingen nicht gerne gesehen werden. Auch was den Umgangston betrifft. „Alte Forenhasen“ dürfen sich scheinbar alles erlauben. Wenn man aber dann auf gleichem Niveau antwortet wird einem ein Strick draus gedreht. Hat nichts mit dem Thema zutun müsste aber mal raus sorry.

  9. #129
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Seh jetzt auch nicht wo Coq sich verbal falsch verhalten hat, ganz im Gegensatz zu dir: wir als "Krone der Schöpfung" sollten schon ein bisschen mehr auf dem Kasten haben.....mehr auf dem Kasten als was denn? Als einer der Peng macht? Oder als einer der dem Huhn den Kopf abschlägt, oder als einer der den Metzger das tun lässt?
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  10. #130

    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Dyshof-Jo Beitrag anzeigen
    Seh jetzt auch nicht wo Coq sich verbal falsch verhalten hat, ganz im Gegensatz zu dir: wir als "Krone der Schöpfung" sollten schon ein bisschen mehr auf dem Kasten haben.....mehr auf dem Kasten als was denn? Als einer der Peng macht? Oder als einer der dem Huhn den Kopf abschlägt, oder als einer der den Metzger das tun lässt?
    Sehe ich ganz genau so

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 18:53
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 16:44
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:17
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •