Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 245

Thema: Kommt der Fuchs immer wieder?

  1. #171
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Genau, @Saatkrähe, Du liegst genau richtig.

    Und ich reg' mich in einem anderen Faden auf, dass mir der Zahnarzt einfach so Adrenalin mit der Betäubungsspritze verpasst. Hatte heute selbst genug Eigenproduktion für einen ganzen Monat
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #172
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke Widdy - ich dachte es mir ja - aber hörte sich für meine norddeutschen Ohren schon komisch an Hätt ja auch sein können, daß Ihr Bergvölker immer mit einem Säckchen am Hosengürtel unterwegs seid... vielleicht wegen einsam durch Berg und Tal wandernd und immer eine Notration dabei habt, wie z.B. Streichhölzer, nen Brotkanten und a Schlückli
    Ich weiß, wir sind OT - aber ich hätt gern noch gewußt, wann die ersten Sonnenstrahlen bei Dir wieder über den Kamm kommen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #173
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Bald, bald, bald, bald, bald, bald

    Und s'hätt ja auch sein können, dass der Sack voller Hosen wär' .

    Aber dass mir grad vorgestern, wirklich per Zufall in der Nacht diese 2 (!) Füchse miteinander auf Suchaktion aufgefallen sind, war ja eigentlich schon das Vorzeichen von der heutigen Situation.

    Meinem armen Tel.-Gesprächspartner müssen wohl die Ohren geklungen haben bei meinem Alarmgekreisch
    Aber ich warne eigentlich immer alle vor, dass es durchaus mal laut werden könne und auch Geballer etc.

    Jetzt ist es wieder die blöde Situation, wer hat nun den längeren Atem, der Fuchs oder ich
    Je nach Hungersituation wird er morgen wieder auftauchen, spätestens übermorgen
    Blöd ist's halt, dass eigentlich unser einzige Flex-Zaun, der nur als Abgrenzung gilt für Fremde, momentan platt liegt unter 0.5 mtr hohem, hartem, gefrorenem Schnee. Nun kann er auch dort rüber, wo er vorher nicht so ohne weiteres rüber gekommen wäre.
    Und wenn die zu zweit sind, deutet das schon eher auf ein Paar hin, oder liege ich da falsch?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #174
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Bald, bald, bald, bald, bald, bald

    Und s'hätt ja auch sein können, dass der Sack voller Hosen wär' .
    HIhiiiiii

    Meinem armen Tel.-Gesprächspartner müssen wohl die Ohren geklungen haben bei meinem Alarmgekreisch
    Den GEdanken hatte ich auch spontan

    Und wenn die zu zweit sind, deutet das schon eher auf ein Paar hin, oder liege ich da falsch?
    Ich weiß es gar nicht mehr.... Trennen die sich nicht wieder ? Soweit ich erinnere, trennen sich auch Geschwister, sobald Mama sie allein läßt. Aber so wie es aussieht, muß es ja auch Paare irgendwelcher Art geben - vielleicht ja auch nur situationsbedingt. Oder beide haben die Chance unabhängig voneinander entdeckt. Irgendwer hier im Forum mag uns aufklären
    Vor vielen Jahren kam eine Fehe mit ihren vier Jungen zu uns und hat 1.4 erbeutet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #175
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mensch, 1.4 = Riesenmassaker .

    Ja, wäre noch interessant, wenn uns da wer schlau(er) machen könnt.
    Muss zwar ehrlich gestehen, wenn ich so ein (wunderschönes) Tier vor mir hab', ich würd nicht erkennen, ob Männlein oder Weiblein. Kenne die Merkmale noch gar nicht und dann habe ich eh andere Probleme und Hirn setzt auf Notfall-Situation um.
    Ausser im Spätfrühling, wenn die Weibchen wirklich ausgemärgelt sind und der Schwanz eher ausgefranst als schön buschig ist. Sonst merke ich das gar nicht. Noch nicht.

    Vielleicht sehe ich nachher wieder so Gestalten rumsuchen …


    VG Widdy

    PS: Fällt mir grad ein, der Begriff "Hosenboden" heisst "Hintern, Gesäss"
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #176
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Und wenn die zu zweit sind, deutet das schon eher auf ein Paar hin, oder liege ich da falsch?
    Kann sein, muss aber nicht. Derzeit ist zwar Ranz, aber die Fähen paaren sich oft mit mehreren Rüden. Momentan sind die Füchse generell viel in Bewegung.
    Gelegentlich bleiben Rüden bei der Fähe und helfen später bei der Aufzucht, es gibt aber auch genug, die ihre Arbeit mit dem Deckakt als erledigt betrachten...

    Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (23.01.2019 um 00:11 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #177
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss aber nicht. Derzeit ist zwar Ranz, aber die Fähen paaren sich oft mit mehreren Rüden. Momentan sind die Füchse generell viel in Bewegung.
    Gelegentlich bleiben Rüden bei der Fähe und helfen später bei der Aufzucht, es gibt aber auch genug, die ihre Arbeit mit dem Deckakt als erledigt betrachten...

    Liebe Grüße, Markus
    Aha, danke Markus,

    es bleibt auf jeden Fall "spannend"
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #178
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Und es i s t spannend!

    Habe mich heute mit total schlechtem Gewissen und nach langem Hin und Her dazu entschieden, dass meine Federfreunde heute einen Knast-Tag haben.
    Bei sehr kalten Temperaturen hocken meine sowieso momentan nur in einem Unterstand - und ich daneben.

    O.k. Salat, "flüssiges" Wasser, Weichfutter, Körner, Mehl alles aufgefüllt und schnell wieder die Tür zugemacht.

    Vorhin, bei einem kurzen Blick aus dem Küchenfenster steht da ein wunderschönes Exemplar von einem Fuchs (wieder ein anderer als bisher) und guckte recht verdutzt in die Gegen, da niemand da war, den er holen konnte.

    Fuchs war super-schön, gut genährt, buschiger Schwanz und rannte dann super leichtfüssig über den hartgefrorenen Schnee wieder in seine Richtung zurück.
    Dann sind es jetzt 3 Stück, die sich hier am Buffet wen holen wollen, zumindest, die ich gesehen habe.

    Dann lieber für kurze Zeit saure und gelangweilte Huhnis, als für immer tote Huhnis.

    Ob ich es nun zugebe oder nicht, aber das nagt ganz klar an meinen Nerven ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #179

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Scheint sich wohl rumgesprochen zu haben wo es was zu beißen gibt...

  10. #180
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Scheint sich wohl rumgesprochen zu haben wo es was zu beißen gibt...
    Ja, totale Sch'... Situation, echt!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 18:53
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 16:44
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:17
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •