Ich hatte die auch.. sie funktionieren nicht.
![]() |
Ich hatte die auch.. sie funktionieren nicht.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Und nun Scherz beiseite.
Gack: mein Beileid für Deine Verluste. Gegen Raubvögel hilft leider tatsächlich nur eine komplette Übernetzung bei ebenfalls geschlossenen Seiten. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Die haben genau keine Funktion.
Die basieren nur auf magischem Denken. Da Vögel nicht magisch denken, im Gegensatz zu 3-5 jährigen Menschen, ist der Misserfolg vorprogrammiert.
lg
Willi
Ich glaube die funktionieren sehr gut: leider nur für den Hersteller.![]()
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Also weder Kugeln noch Flatterbänder und auch lebensechte Plastikeulen, die man stündlich durch die Gegend trägt, um sie woanders aufzustellen, nutzen was. Bringt rein gar nix. Bei uns sah es teilweise aus, wie bei diesen amerikanischen Gebrauchtwagenhändler, der Habicht war schlauer
Das einzige, was wirklich nutzt, ist ein lückenloses Netz.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Ich kann das ebenfalls bestätigen, sowas ist seit Jahrzehnten erfolglos auf dem Taubenschlag installiert ^^
Mag sein, dass es vielleicht ab und an einen Greifvogel abhält, konnte jedenfalls nicht beobachtet werden und es gab immer wieder Verluste direkt im heimischen Garten![]()
Lesezeichen