Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Caecilie

Seite 1 von 49 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

  1. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Ok danke Oliver für die Infos ;)

    Ok danke Oliver für die Infos ;)
  2. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Hallo Oliver. Muschelgrit und Licht sind...

    Hallo Oliver.
    Muschelgrit und Licht sind vorhanden. Auch Holzkohle ist da.
    Ich habe allerdings kein Licht im Hühnerhaus nur das Tageslicht halt. Jedoch sind die Hühner im ersten Jahr und da haben...
  3. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Hallo. Ab Seite 40 hab ich nicht mehr mitgelesen...

    Hallo.
    Ab Seite 40 hab ich nicht mehr mitgelesen und steige erst jetzt wieder ein.
    Ich frage mich derzeit, warum meine Brakel-Hennen (*6/2016) nicht legen, die eigentl. schon legereif sind (naja...
  4. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Danke euch, aria und flugfisch, hab jetzt auch...

    Danke euch, aria und flugfisch, hab jetzt auch bei der mühle gladen bestellt.
  5. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    @tiffani: Danke für die Infos. Vielleicht kauf...

    @tiffani: Danke für die Infos. Vielleicht kauf ich dort..
    @aria: Auf der Seite, die du genannt hast finde ich keinen Hanf einzeln, hättest du mal einen direkten Link zum Artikel, das wäre sehr...
  6. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Apropos:Hätte einer von euch einen Link für mich,...

    Apropos:Hätte einer von euch einen Link für mich, wo ich relativgünstig Hanf beziehen kann?
    Brauche dringend wieder welchen. Die Hühner lieben ihn.
    Ich habe auch Auswahlfutter, allerdings fressen...
  7. Antworten
    2.114
    Hits
    217.118

    Hallo! So habe das Thema hier mal grob...

    Hallo!
    So habe das Thema hier mal grob durchgelesen. Interessant!
    Ich habe mir erstmal nur einen Trittfutterautomat bestellt, mal sehen ob sie sich da rantrauen (gibt es einen Trick, dass sie sich...
  8. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Ja habe eine Großsittichfuttermischung genommen,...

    Ja habe eine Großsittichfuttermischung genommen, glaub da ist Hanf dabei, muss ich noch mal gucken, br.Leinsamen ist jedenfalls auch mit drin. Hab nur alles gemischt, naja, bis das mit den Automaten...
  9. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Ein sehr interessanter Thread. Danke, tiffani.

    Ein sehr interessanter Thread. Danke, tiffani.
  10. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Danke @tiffani+Susanne! :) Gestern habe ich das...

    Danke @tiffani+Susanne! :)
    Gestern habe ich das Futter gemischt und das erste mal gefüttert. Es wurde super angenommen, klar :) und ist (hätte ich nicht gedacht) günstiger als das...
  11. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    @aria: Foto(s) vergessen? ;) Wär schön, wenn du...

    @aria: Foto(s) vergessen? ;) Wär schön, wenn du noch was postest.
    @tiffani: derzeit 9Hühner, also recht überschaubar und wo finde ich den Thread mit den Futterautomaten?

    So hab jetzt...
  12. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Hallo Susanne, aber das kommt recht teuer bei 5...

    Hallo Susanne,
    aber das kommt recht teuer bei 5 Stück oder ? Was hat denn einer gekostet?
    @bedar: Zum Dinkel kann ich nichts sagen.
    LG Caecilie
  13. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Mara, nein so meinte ich das nicht. Ich...

    Mara, nein so meinte ich das nicht.
    Ich überlege eine Alternative zu suchen, die zum nonplusultra wird. So wie bei aria und tiffani. Das hört sich sehr gut an für mich. Nur das Wildvogelproblem,...
  14. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    @tiffani: Ja, dachte sie hätte Automaten, aber...

    @tiffani: Ja, dachte sie hätte Automaten, aber wenn sie im Stall füttert, alles klar. Trittbrettautomaten...hm glaub das wird nichts, da ja immer nur 1 (od. 2) Hühner dort gleichzeitig fressen...
  15. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Ja, bedar. Mal schauen... ;) Das umzusetzen, wie...

    Ja, bedar. Mal schauen... ;)
    Das umzusetzen, wie du, Aria, bspw fütterst, geht ohnehin nur mit Futterautomaten, sonst wird man arm dabei ;)
    Würdest du trotzdem (vllt.beim nächsten Bild einstellen)...
  16. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Hallo Aria, hört sich gut an. Stimmt,bei dem...

    Hallo Aria,
    hört sich gut an. Stimmt,bei dem Futter machen Automaten doppelt Sinn, sonst wird man arm, wenn die Spatzen etc.kommen. Wo kaufst du Kokos u.Sonnenbl.kerne (gibts das überhaupt im...
  17. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Hallo Aria. Danke für deinen ausführlichen...

    Hallo Aria.
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich sehe das ähnlich wie du.
    Woher beziehst du dein Futter (Hanf u.ä.)? Wenn du nicht mehr selbst mischst, entscheidest du dann nach Gutdünken...
  18. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Hallo. Danke für eure Antworten. Naja das...

    Hallo.

    Danke für eure Antworten.
    Naja das gleiche ist es nicht, Getreide ist Getreide, Nüsse sind Nüsse und Samen sind....
    Ja Aria, richtig verstanden :) Was hast du für Erfahrung damit gemacht?...
  19. Antworten
    54
    Hits
    4.706

    Verzicht auf Körnerfutter?

    Hallo!
    Ich überlege, ob meine Zwerg-Wyandotten (4+5 J.alt) und Brakel (derzeit knapp 2 Mon.alt), auch ohne Getreide gut auskommen. Im Sommer finden sie auf ca 3000 qm freien Auslauf Wildkräuter...
  20. Antworten
    12
    Hits
    1.117

    Hallo Airwin, ach da sind ja Bilder von den...

    Hallo Airwin,

    ach da sind ja Bilder von den Küken. Wie schön! Leider klappt es nicht, dass ich meine Brakelbilder zur Verfügung stelle, anscheinend ist der PC od.Internet zu lahm.. :(
    Meine sind...
  21. Antworten
    16
    Hits
    1.384

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich überlege noch...

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich überlege noch zwischen Brakel und Dt.Sperber..
    Na die Entscheidung fällt heute noch :)
  22. Antworten
    16
    Hits
    1.384

    Nun die Lachshühner passen soweit auf meine...

    Nun die Lachshühner passen soweit auf meine Ansprüche, gefallen mir nicht. Amrock schon eher, aber die sind auch größer, vllt zu schwer, wenn ein Hahn dann auf meinen Zwerg-Wyandotten sitzt? ;)...
  23. Antworten
    16
    Hits
    1.384

    Auf der Suche nach neuen Rassehühnern

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hühnerrasse. Ich habe jetzt seit 5 Jahren Zwerg-Wyandotten und die Gluckerei jeden Sommer geht mir echt zu “weit“ ;) Das geglucke beginnt im März/April...
  24. Antworten
    5
    Hits
    1.173

    Danke für eure Tipps, mal sehen was wir...

    Danke für eure Tipps, mal sehen was wir probieren. Sind in letzter Zeit noch nicht dazu gekommen, was zu unternehmen.
  25. Antworten
    5
    Hits
    1.173

    Ok ich probiere das mal. Vielen Dank für den...

    Ok ich probiere das mal. Vielen Dank für den TIPP!

    LG Caecilie
Ergebnis 1 bis 25 von 1212
Seite 1 von 49 1 2 3 4