Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Hühner-Rookie

Seite 1 von 51 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

  1. Danke euch schon mal. Hab mich jetzt mal durchs...

    Danke euch schon mal.
    Hab mich jetzt mal durchs ganze www gegoogelt. Da habe ich gefunden wie In(di)a schon geschrieben hat.

    Einfach grüne Stellen ab und selber essen.

    Mal sehen, wie viel ich...
  2. Dürfen Hühner grüne Kartoffel fressen ?

    Beim Ernten meiner Frühkartoffeln sind auch einige hervorgekommen mit grünen Stellen.
    Soll ja angeblich auf Solanin hinweisen, was ja für den Menschen nicht so gut sein, soll.

    Kann ich die...
  3. Antworten
    2.289
    Hits
    208.263

    ....sind super geworden. Hab sie aber einzeln...

    ....sind super geworden.

    Hab sie aber einzeln rein , hab mich doch nicht getraut beide gleichzeitig.
  4. Antworten
    73
    Hits
    3.180

    ....aus einer " wilden Naturbrut" (hab Henne...

    ....aus einer " wilden Naturbrut" (hab Henne einfach im Legenest sitzen lassen )mit 4 Eiern, sind 2 Küken geschlüpft......3x dürft ihr raten....☺.......richtig....2,0 .
    Jetzt stets 15:5 für heuer....
  5. Antworten
    2.289
    Hits
    208.263

    "40 min" soll es natürlich heißen :)

    "40 min" soll es natürlich heißen :)
  6. Antworten
    2.289
    Hits
    208.263

    .....ich bin am Überlegen, ob ich die beiden...

    .....ich bin am Überlegen, ob ich die beiden Toasts nicht doch hintereinander backe, dauert ja nur ca. 40.
    Nicht, dass ich 2 habe die nichts geworden sind.
  7. Antworten
    2.289
    Hits
    208.263

    Habe da jetzt mal eine Frage an euch...

    Habe da jetzt mal eine Frage an euch "Bäckermeister"

    Ich habe schon des Öfteren Toast in einer Kastenbackform im Backrohr gebacken - hat wunderbar geklappt.

    Jetzt brauche ich mal an einem Tag...
  8. Zuckerwasser aus normalem Zucker ist schon mal...

    Zuckerwasser aus normalem Zucker ist schon mal gut. Aber ein wenig Säure gehört schon nach dazu, oder ?

    Wie gesagt ich kenne es bislang nur mit Sirupzucker und da habe ich pro Liter noch eine...
  9. ....danke euch schon mal. Ihr nehme "normalen"...

    ....danke euch schon mal.
    Ihr nehme "normalen" Kristallzucker ?
  10. Holunder Sirup selber machen - Zucker ?

    Im Moment ist bei uns in sämtlichen Geschäften fast immer der Sirupzucker ausverkauft.
    Letztens habe ich grade noch ein paar Packungen ergattert.

    Mir stellt sich grade so die Frage, was der...
  11. Antworten
    73
    Hits
    3.180

    ....offenbar bin ich nicht der einzige mit einer...

    ....offenbar bin ich nicht der einzige mit einer guten Brathuhnquote.

    Hat auch schon mal jemand einen massiven Hennenüberschuß gehabt ? Oder gibts das immer nur bei den Hähnen ?😀
  12. Antworten
    73
    Hits
    3.180

    Das hört sich echt schlimm an.

    Das hört sich echt schlimm an.
  13. Antworten
    73
    Hits
    3.180

    Geschlechterverhältnis 2021

    Muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben und mal gleichzeitig fragen wie es bei euch heuer aussieht bzw. was eure krassesten Missverhältnisse von Hähne/Hennen bislang so waren.

    Bei...
  14. Antworten
    36
    Hits
    3.115

    Alles klar, danke dir. Dann würde auch ein großes...

    Alles klar, danke dir. Dann würde auch ein großes Glasgefäß mit Schraubverschluß funktionieren.
  15. Antworten
    36
    Hits
    3.115

    Hört sich gut an, muss ich probieren, sofern ich...

    Hört sich gut an, muss ich probieren, sofern ich im mal wieder zu viele Eier habe.

    Legst du da nur ganz frische Eier ein oder können sie auch einige Tage alt sein ?

    Du schreibst von einem...
  16. Antworten
    101
    Hits
    7.874

    ....genau so verfüttere ich sie auch. Gibts...

    ....genau so verfüttere ich sie auch.

    Gibts eigentlich einen bestimmten/perfekten Zeitpunkt für die Ernte der Brennnesseln um sie dann zu trocknen ? Sollten sie schon blühen oder nicht ? Eher...
  17. Antworten
    36
    Hits
    3.115

    ...ist das der Löschkalk den man auch zum...

    ...ist das der Löschkalk den man auch zum Ausmalen des Stalles nimmt, oder liege ich da jetzt ganz falsch ?
  18. Antworten
    102
    Hits
    6.287

    Und wie lange behältst du die 50-60 Hähne ? 6...

    Und wie lange behältst du die 50-60 Hähne ? 6 Monate ?

    Ich habe mir die Frage schon oft gestellt, was Züchter, v.a. Ausstellungszüchter, die ja oftmals noch weit mehr Tiere nachziehen, mit ihren...
  19. Antworten
    102
    Hits
    6.287

    Sehr interessante Geschichte. Ich hoffe du...

    Sehr interessante Geschichte. Ich hoffe du erzählst bald weiter.

    Was mich noch interessiert - was machst du mit 110 Küken ? Alle groß werden lassen oder vorher verkaufen ?

    Wie viel Fläche...
  20. Antworten
    26
    Hits
    2.040

    Danke dir !

    Danke dir !
  21. Antworten
    26
    Hits
    2.040

    Sorry, aber das das mit dem weit weg bringen der...

    Sorry, aber das das mit dem weit weg bringen der Ratte zu Folge hat, dass sie dort dann nicht lebensfähig ist, das wüste ich gar nicht. Danke jedenfalls für die Erklärung
  22. Antworten
    26
    Hits
    2.040

    Ich habe die Säckchen immer in Röhren gelegt,...

    Ich habe die Säckchen immer in Röhren gelegt, sodass auch andere Tiere nicht rankommen.
    Wenn die Ratte sie allerdings rausträgt und dann liegen läßt, wäre es schlecht.
    Habt ihr schon mal Ratten mit...
  23. Antworten
    26
    Hits
    2.040

    Das mit dem Schaum hat mir eine Bekannte auch...

    Das mit dem Schaum hat mir eine Bekannte auch erzählt, aber angeblich ist das aus tierschutzrechtlichen Gründen nicht mehr erlaubt. Gibt's das doch noch zu kaufen ?
  24. Antworten
    26
    Hits
    2.040

    Werden Ratten gegen Rattengift immun ?

    Vorweg hoffe ich, in der richtigen Rubrik gepostet zu haben, ansonsten bitte verschieben.

    Die letzten Jahre hatte ich im Frühjahr immer einen Hinweis auf Ratten. Habe dann kurzerhand leckeres...
  25. [PLZ AT 4] https://up.picr.de/40686131wk.jpg ...

    https://up.picr.de/40686131wk.jpg


    https://up.picr.de/40686133os.jpg


    https://up.picr.de/40686134kj.jpg


    https://up.picr.de/40686135vt.jpg
Ergebnis 1 bis 25 von 1252
Seite 1 von 51 1 2 3 4