Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Rickste

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Ihr seid toll! Ich nehme mir eure Ratschläge und...

    Ihr seid toll!
    Ich nehme mir eure Ratschläge und Denkanstöße echt zu Herzen.

    @Widdy also eher eine Schreckschusspistole? Da komm ich, glaub ich, nicht so schnell ran. Dass die kleinen...
  2. https://stadtmühle-waldenbuch.de/shop/futtermittel...

    https://stadtmühle-waldenbuch.de/shop/futtermittel/fischfutter/stawa-gammarus-bachflohkrebse-getrocknet/

    Bei der Abnahme von 7,5 Kilo liegt der Kilopreis bei 9,33 €

    Übersicht aller vorhandenen...
  3. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Das macht sehr viel Sinn! Ich werde mich mit...

    Das macht sehr viel Sinn!
    Ich werde mich mit den Plastik geschossen erstmal auf die Lauer legen und wenn mein Mann wieder da ist, einen Schlachtplan entwerfen.
    Auf lange Sicht wollen wir zum...
  4. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Ich habe die Hühner erst seit sie 8 Wochen alt...

    Ich habe die Hühner erst seit sie 8 Wochen alt sind, also ungefähr 10 Wochen. Keine Verluste bisher. Der Hahn hat ja sogar die erste Zeit nur im Baum geschlafen und besonders viel Glück gehabt.
    Die...
  5. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Wenn das für die Hühner ok ist, dann ist es auch...

    Wenn das für die Hühner ok ist, dann ist es auch für mich ok. Ich hab mich nur eben gefragt, ob es ok ist oder zuviel. Es beruhigt mich, dass hier nicht auf mich eingeprügelt wird, weil ich...
  6. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Mir ist es auch am wichtigsten, dass es ihnen gut...

    Mir ist es auch am wichtigsten, dass es ihnen gut geht.
    Wahrscheinlich sind sie einfach noch zu jung für die totale Freiheit.
  7. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Ich hab auch gerade überlegt, ob die sich dann...

    Ich hab auch gerade überlegt, ob die sich dann nicht doch vielleicht anstecken lassen von der Scheuheit. Könnte das passieren?
    Mein Mann kommt in 3 Wochen wieder, dann könnten wir einen Teil...
  8. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Danke euch beiden! Ja, sie sind echt noch jung....

    Danke euch beiden! Ja, sie sind echt noch jung. Alle 6 sind von einer Glucke aufgezogen worden. Die Idee noch 2 ältere, erfahrene Hennen dazu zuholen klingt sehr gut. Es ist einfacher zu...
  9. Antworten
    28
    Hits
    1.000

    Hühnerparadies oder Hühnerhölle auf Erden?

    Moin in die Runde :)

    Wir haben 6 Hühner, alle sind so um die 17-18 Wochen alt. 4 sind ein Mix aus Italienern und Vorwerk, 2 sind Sundheimer.
    Die Mixe sind von Anfang an ziemlich scheu und...
  10. Antworten
    0
    Hits
    297

    Beestmarkt Norden 19. Okt. - 20. Okt.

    Dieses Jahr ist wieder Beestmarkt in Norden. Es soll dieses Jahr wegen des Tierschutzes einiges anders sein. Ich glaube, es findet kein Verkauf von Tieren mehr statt, aber u. a. sollen verschiedene...
  11. 2575 + 6 = 2581

    2575 + 6 = 2581
  12. Thema: Krabbenschalen

    von Rickste
    Antworten
    12
    Hits
    924

    Einfrieren klingt super :daumenhoch

    Einfrieren klingt super :daumenhoch
  13. Thema: Krabbenschalen

    von Rickste
    Antworten
    12
    Hits
    924

    Hey Anni, ich hab nur 6 Hühner ;D das sind ja...

    Hey Anni, ich hab nur 6 Hühner ;D das sind ja echt keine Massen. Aber jetzt hab ich eine Ahnung von der Menge, das ist gut.Danke :)

    @Stefan
    Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Das ist ja mal...
  14. Thema: Krabbenschalen

    von Rickste
    Antworten
    12
    Hits
    924

    Gibt's da eine Mengenbegrenzung? Ich hätte jetzt...

    Gibt's da eine Mengenbegrenzung? Ich hätte jetzt die Sorge, dass die Schale vom Granat zu salzig ist. Und es bleibt ja immer eine Menge übrig.

    Edit: hab gerade gesehen, dass da oben die Rede von...
  15. Antworten
    12
    Hits
    910

    Heute Abend hat er aufgegeben. Nach nächtelangem...

    Heute Abend hat er aufgegeben. Nach nächtelangem Regen, nach Gewittern und stürmischen Böen hat er heute wohl entschieden doch in den Stall zu gehen :partytime
    Morgen, wenn ich die Tür öffne, stelle...
  16. Antworten
    12
    Hits
    910

    Ich bin gerade ganz begeistert vom Hahn. Ich...

    Ich bin gerade ganz begeistert vom Hahn. Ich sitze im Schatten und beobachte, ob die Hennen sich raustrauen und der Hahn "scharwenzelt" die ganze Zeit um mich herum... Nur 3 Meter von mir widmet er...
  17. Antworten
    12
    Hits
    910

    Seit gestern haben wir wieder einen Marder auf...

    Seit gestern haben wir wieder einen Marder auf dem Dachboden und ich weiß nicht, ob mein Hahn das geahnt hat, aber gestern musste ich länger suchen und hab ihn bestimmt 5 Meter hoch oben im Baum...
  18. Antworten
    12
    Hits
    910

    Danke für eure Antworten! Gestern habe ich beim...

    Danke für eure Antworten!
    Gestern habe ich beim Stall gestanden und die Hühner beobachtet und leise mit ihnen gesprochen. Mir fiel dann auf, dass sie sich immer mal kratzen. Im Nest, in dem sie sich...
  19. Antworten
    24
    Hits
    1.659

    Spitzwegerich, frisch und trocken

    Spitzwegerich, frisch und trocken
  20. Antworten
    12
    Hits
    910

    Ich hab unsere Nachbarn auch mal gefragt:D Das...

    Ich hab unsere Nachbarn auch mal gefragt:D
    Das sind ja alles Bauern, die das irgendwie nicht so dramatisch finden und mich wahrscheinlich etwas belächeln. Es kommt immer die Antwort "hey wat".
    Und...
  21. Antworten
    12
    Hits
    910

    Danke für eure Tipps! Den mobilen Zaun...

    Danke für eure Tipps! Den mobilen Zaun akzeptieren sie nicht, sie sind sofort drüber geflattert. Wir hatten das kurz ausprobiert, als wir alle raus gelassen haben. Die sind im Stand hoch gesprungen...
  22. Antworten
    12
    Hits
    910

    Junghahn abgehauen

    Hallo liebes Forum,
    wir haben seit Dienstag 3 Junghennen und einen Junghahn (9 Wochen), Vorwerkmixe. Unser Nachbar, der uns die Hühner besorgte, riet uns die Hühner eine Woche im Stall zu lassen,...
  23. Antworten
    2
    Hits
    271

    Danke schön :) :) Sie sind vorhin gebracht...

    Danke schön :) :)

    Sie sind vorhin gebracht worden und ich bin total verliebt. Sie piepsen noch so niedlich.... Ich bin dahin geschmolzen. Aber es muss was anderes drin sein als Italiener, die...
  24. Antworten
    2
    Hits
    271

    Unser Hühner-Anfang

    Jetzt komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen. :)

    Meine Name ist eigentlich Antje, aber Rickste war die 2.Wahl meiner Eltern und deshalb ist das schon immer mein Nickname.

    Heute Abend...
  25. Antworten
    20
    Hits
    1.229

    Oh, das ist großartig. Ich wohne an der Küste und...

    Oh, das ist großartig. Ich wohne an der Küste und wenn der Klimawandel fortschreitet, ist hier eine Hühnerhaltung unter Wasser vielleicht möglich. Dann ist ein Schutz vor Raubfischen nicht...
Ergebnis 1 bis 25 von 31
Seite 1 von 2 1 2