Mal abgesehen von diesen ultramegasüßen Flauschekugeln :love
Es gibt in Belgien Küchenpapier mit Herzchen drauf.
Wie passend ist das denn bitte für ein Kükenheim :jaaaa:
Druckbare Version
Ach, vergessen...
Mary, warum hast du eine OsbPlatte auf deiner Heizplatte drauf? Hat das einen tieferen Sinn?
Ich habe mir gestern auch so eine Wärmeplatte gekauft.
Auf welche Höhe stellt ihr sie denn am Anfang ein.
Ich hätte dann später Blumenküken.
Ich dachte mir ich stelle sie schräg.
Die ersten kleinen Wachtelfreunde haben ihre Eier angepickt. Ich bin gespannt... :love
Tag 4. Sie haben noch keinen Verdacht geschöpft... :laugh
https://abload.de/img/z4jlg.jpg
Ist das schlimm für das Einzelhuhn, wenn es das Wachtelkükenfutter mit frisst?
Naja, Wachtelkükenfutter sollte einen deutlich höheren Proteingehalt haben, als das Hühnerkükenfutter.
Es gibt hier einige, die auf viel Protein in der Aufzucht setzten, deshalb würde ich sagen, es ist vielleicht nicht ganz so furchtbar. Wenn du keine Gesellschaftsküken findest, finde ich persönlich bei einem Einzelküken die Gesellschaft wichtiger als das perfekt passende Futter.
Vielleicht kannst du nur dem Hühnerküken häufiger mal was mit niedrigerem Proteingehalt anbieten um die Futteraufnahme zu "verdünnen".
Schön, für das Kuckuckskind. :laugh
Ist das dunkelgescheckte vorne auch ein Wachtelküken? Ist das ein Tenebrosus-Schecke? Sind aber Legewachteln, oder?
Wegen des Kükenfutters würde ich mal die Proteinangaben beachten. Manche Hühner-Kükenfutter haben ja auch mehr als 20%, sollten dann aber nur in den ersten Tagen gefüttert werden, glaube ich.
Das ist eine gute Idee.Ich will keine Küken dazu kaufen (gibt nichts in der Nähe, was ich haben will, wenns fertig ist) und ich bezweifle dass jemand dieses Küken haben will. Es ist ein Senfhuhn und bei meinem Glück bestimmt ein Hahn... Ich hatte 11 Hühnereier eingelegt, nur 2 waren befruchtet und eins davon ist nach der Hälfte der Brut abgestorben... :-/
Das Futter hat 28% RP. Ich hab auch Hühnerkükenfutter, das könnte ich zusätzlich reinstellen. Das ist gröber, wobei ich auch das gekörnte Wachtelkükenfutter anfangs zu Mehl mahle, weil sie die Körner nicht bewältigen können. Demnach dürften die Wachtelküken die Hühnerkükenpellets nicht fressen können...?