Gutes Resultat, gut Brut, weiterhin!
Druckbare Version
Oh das ist natürlich richtig blöd. Die Frage ist halt nur, willst du das ersetzten? Ob du nun die 150Euro in ein neues Gerät investierst oder dein gutes Gerät reparierst.
Die nächste Frage ist... brauchst du es überhaupt? Ich habe in meinem Heka auch keine automatische Befeuchtung... einfach eine Schale unten ins Gerät gestellt (von Heka so vorgesehen) und das klappt auch. Einfach ein gescheites Hygrometer ins Gerät und gut ist.
Ich habe heute geschiert. Tag 6 ist heute.
Die Befruchtung ist richtig gut. Insgesamt waren 3 abgestorben... nur meine gelbe Gruppe mit neuem Hahn hatte 12 befruchtet von 42 (eins war abgestorben). Aber ich denke, dass sich das noch bessert. 73 von 115 sind noch im Rennen! :)
Es passen 2 Rollhorden rein und brüten will ich dieses jahr 3 mal.
Lg. Martin
Nachdem ich gestern einen Herzinfarktmoment hatte, weil am (vermeindlichen) Tag 21. noch kein einziges Ei angepickt war, habe ich heute morgen entdeckt, dass der Schlupf wohl heute losgeht. 2 Eier sind angepickt...alsoooo: Daumen drücken!!
Sind gedrückt!
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Hallo,
günstige Alternative: nimm den Sirio von Borotto. Damit bist Du unabhängig. Kostet derzeit 90,69€ neu auf Amazon, ist aber nicht auf Lager. Generell ist die Lieferbarkeit in der Hauptsaison natürlich gerade schlecht. Wenn du jetzt bestellst, sicherst du dir den Preis. Entweder wird storniert oder du bekommst das Gerät in ein paar Wochen...
https://smile.amazon.de/gp/product/B...KR8XB7XF&psc=1
VG
@Hühnerfreund
das selbe Problem hatte ich auch bei meiner Hemel..Hygrometer rein und gut ist es , warum deswegen ein neues Gerät kaufen wenn nur das dass Problem ist ?