Nächste Woche geht es bei mir auch los.
Ich bin schon ganz fibrig. :laugh
Gut Schlupf.
Druckbare Version
Nächste Woche geht es bei mir auch los.
Ich bin schon ganz fibrig. :laugh
Gut Schlupf.
Hallo zusammen,
der Schlupftermin rückt immer näher! [emoji1]
Eingelegt wurde am 25.02 um 20:00h.
Das würde heißen das heute Abend Tag 18 anfängt.
Der Plan war die 50 Eier morgen Abend auf die Schlupfhorden zu setzen.
Jetzt sah ich aber gerade schon reinzufällig im Vorbei gehen das sich etliche Eier schon bewegten.
Soll ich trotzdem schon umlegen oder besser noch warten bis morgen?;-)https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...0fa1ba594c.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Umlegen ist ab 18. BT ...nicht am 19.
Ich würde lieber ein paar Stunden zu früh auf die Schlupfhorden legen als zu spät. Viel Erfolg mit dem Schlupf!
Dem schliesse ich mich an, umlegen. Viel Erfolg!
@derBelgier: umlegen am 18. Tag. Lieber sogar am 17., als ersr am 19. Tag. Einer Bekannten ist es gerade passiert... Wollte Mitte des 19. Tages umlegen und musste mit Schrecken feststellen, dass der Schlupf bei rin paar Frühstsrtern schon begonnen hatte! Das Ende vom Lied waren dann nur 14 Küken aus 32 umgeleitet Eiern :(...
Dem schliesse ich mich an.
Umlegen
Viel Glück und gut Schlupf
Genau, lieber früher umlegen. Bei mir sind schon Küken am 19. Tag geschlüpft.
Jussi, Deine Autokorrektur macht aber auch was sie will. Oder...
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Ich habe soeben auch 12 Raumkapseln am Tag 18 auf die Schlupfhorde umgelegt.
Leider musste ich noch 4 der Versandeier aussortieren, da sie abgestorben waren. Das waren allerdings auch echt verschmutzte Eier. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich sie trotzdem eingelegt hatte, obwohl ich immer gegenteiliges rate. Aber wenn von 12 Versandeiern nur 2 eine gute Brutqualität haben überwiegt halt doch die Hoffnung das was schlüpft.
Nun gut. Malsehen wie viele Küklein ich in 3 Tagen begrüßen darf. Die Kandidaten haben faire Teams gebildet:
4 Orpington Rebhuhnfarbig-gebändert
4 große Seidenhühner
4 bunte Überraschungseier