Wachteln sind K...weltmeister... :laugh So süss, schon mal herzliche Gratulation zu den Geschlüpften und alles Gute für die Nachzügler!
Druckbare Version
Wachteln sind K...weltmeister... :laugh So süss, schon mal herzliche Gratulation zu den Geschlüpften und alles Gute für die Nachzügler!
Glückwunsch an die Geschlüpften!
Bei uns geht es weiter, die BEs sind vorgestern in die Schlupfhorde umgebettet worden...nun heißt es Daumen drücken :roll
Ich hab gerade mal geschiert. Ist noch etwas früh um Eier rauszunehmen. Ich warte noch ein oder zwei Tage. Hab erst am Montag eingelegt. Große Gedanken mache ich mir aber bei meinem gelben Stamm. Da schienen wenige befruchtet zu sein. Vielleicht weil der Hahn noch neu ist (ich musste ihn ja austauschen). Aber ich sehe ihn treten! Oh das wäre wirklich schade! Das sind meine schönsten Mädels! Ich bin jetzt total durch den Wind... ich hoffe ich habe einfach Tomaten auf den Augen und noch nicht richtig gesehen, dass da was ist. :-[
Warte doch noch bis nächste Woche, dann siehst Du sicher, ob es was wird. Ich schiere nur noch einmal während der Vorbrut. Eigentlich an Tag 10, denn dann sieht man sicher, was sich im Ei abspielt. Dieses mal habe ich aber schon an Tag 8 geschiert, weil ich so ungeduldig war. Hat aber gut geklappt. Das liegt aber auch daran, dass die Bruteier alle hellschalig sind.
Wir haben mittlerweile Tag 8 und es entwickeln sich 78 kleine Augsburgerlein. Hoffentlich geht es gut weiter!
Ich sehe ihn zwar treten, aber vielleicht wollen sie ihn noch nicht so. Er ist ja noch relativ neu. Hennen können ja das Sperma wieder ausscheiden. Warten wir es mal ab... ich werde ja noch 2 mal mindestens einlegen. Ich denke, dass ich so auch auf eine gute Zahl kommen werde.
Ich bin davon überzeugt, dass deine kleinen Augsburgerlein sich ganz vorzüglich entwickeln. :jaaaa:
Ich hab jetzt extra nachgeschaut. Als ich die Eier eingelegt hab, war der Hahn gerade mal 3.5 Wochen da. Von daher kann ich sagen, dass es noch in Ordnung ist, dass die Befruchtungsrate so niedrig ist. Ich denke es wird noch besser in den nächsten Wochen.