Super
Druckbare Version
Super
Ich will auch. :(
Guten Endspurt @Raddezka!
@Rackelhuhn *tröst* Gute Besserung weiterhin!
Das wird Raddezka. wünsche guten Schlupferfolg. :jaaaa:
Na wie ist die Lage ?
Auf die Stunde genau ist nach 21 Tagen das erste Küken geschlüpft. ;D Aus dem einzigen Zwergenei hat sich ein munteres geschecktes(?) Küken gekämpft. 6 weitere Eier sind angepickt. Eins noch unverändert.
Die Nacht wird spannend. ;)
Ich werde am Montag Eier einlegen. Mindestens 24... vielleicht auch 26 Eier falls morgen noch was gelegt wird.
Sie sind nur von meinem "gelben" Stamm. Ich habe den Hahn austauschen müssen (wollen). Ich hatte nicht das Gefühl, dass er seinen Job gemacht hat. Er hat kein Futter angezeigt, nicht gewarnt. Fast nicht gekräht. Er verhält sich normal.. frisst, kackt... keinerlei Krankheitsanzeichen... aber der Schwanz ist fast immer unten. Er hat sich auch nicht groß beschwert als ich ihn aus der Gruppe genommen habe. Ich habe von meinem Züchter einen neuen Hahn bekommen.
Tja... und sowas gibt es auch... jetzt hoffe ich, dass alle Eier unbefruchtet sind, damit ich nicht warten muss, und alle befruchteten Eier dem neuen Hahn zugeschrieben werden können. Drückt mir die Daumen.
Und so schnell kann es gehen. Innerhalb von 22 Stunden sind alle 8 Flauschis geschlüpft. Und bis auf ein fehlendes Zehenglied bei einem Küken sind sie alle topfit!
Ich bin echt begeistert wie reibungslos alles lief (im Gegensatz zu letzten Jahr). ;D
Wir konnten sogar einen Schlupf auf Video aufnehmen.
Und was mich irgendwie stolz und glücklich macht: Kein einziges ist abgestorben ... Sprich: 8 von 24 Eiern waren befruchtet und es sind auch 8 Küken geschlüpft!
Bilder folgen ;)
Herzlichen Glückwunsch :jaaaa:
Bravooooo! Gratuliere!