Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
So jetzt hier noch die versprochenen Bilder.
Anhang 238152
Anhang 238153
Anhang 238154
Anhang 238155
Anhang 238156
Anhang 238157
Anhang 238158
Anhang 238159
Anhang 238160
Und hier der umgebaute Schweinestall zu Volieren mit freiem Zugang später dann zur Wiese.
Anhang 238161
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super gemacht der Umbau!!!
Herzlichen Glückwunsch den neuen Eltern der Piepsis. Meine sind am Montag geschlüpft. 44 Stück haben es geschafft von 54 Eiern die zum Schluß noch im Brüter lagen. 2 Küken habe ich aus dem Ei geholfen nur um sie später zu erlösen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich muss wirklich lernen es der Natur zu überlassen.
Hier aber mal ein paar Bilder beim rausholen. Nach hin und her und Stress wurden sie sogar gegen Marek geimpft gestern Nachmittag.
Anhang 238178
Und dann hab ich beim beringen einen mächtigen Schock bekommen. Das Küken saß da ohne sich groß zu bewegen. Aber wenn man gerade die Stammschlupfhorde aufmacht, schauen sich alle erst mal um wo sie sind. Das arme Ding hatte wie Entenfüße, deformierte Zehen, und eine extra Zehe. Auf der Nase sah es im ersten Moment aus wie ein Auswuchs. Aber wenn man richtig hinschaute war die Stelle offen. Wie eine Gaumenspalte und ich nehme an, dass es im Schnabel auch noch offen war. Dieses Küken musste ich auch erlösen. Leider. Es war so ein zwiegespaltener Tag gestern... So schön weil die Küken geschlüpft sind, und doch auch unschön wegen der armen Küken die ich erlösen musste.