2 sind da. Juchuuuu.
Druckbare Version
2 sind da. Juchuuuu.
Ich warte immer noch, dass meine Marans mit dem Legen beginnen.
Aber dann... 🤣🤣
Anhang 236369
Stand 27. Februar 2021
300 Hühner
126 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz (2x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)
BKBb
Angora-Angy
Maught
Gackelei
Raddezka
Angora-Angy
Möhre
Britje
BKBb
Pheasant
Wie Ihr sehen könnt, habe ich eben den Schlupfomaten nachgeführt. Ein paar Schlupfergebnisse fehlen noch. Bitte meldet doch einfach kurz euer definitives Schlupfergebnis hier (Anzahl Küken und welche Art, also Hühner, Wachteln etc.).
Dankeschön und allen weiterhin frohes Brüten!
Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt zurück, denn heute ist Kadetten-Testtag. Alle Möchtegern-Astronauten, die sich in den Raumkapseln befinden, werden heute desifiziert, geschiert, gewogen, beschriftet und danach in den Raumfrachter verladen. Das wird mein erster Flug mit dem Riesenteil, ich hoffe, dass es gelingen wird. Der Brutschrank läuft nun seit einer Woche stabil und ich habe zwischendurch auch mal eine Schlupfsituation simuliert. Hat alles einwandfrei geklappt. Also, ich bin gespannt...
Sie sind alle 5 da. Pünktlich und zum Quietschen niedlich.
Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen
Bei uns sind insgesamt 15 geschlüpft, wobei mir der Nachzügler nicht gefällt, bin mir nicht sicher, ob er es schafft.
Ansonsten freuen wir uns über das Küken Kino. und überlegen schon, was für Bruteier wir gerne noch hätten...
Bei mir warens beim 2. Schlupf 14 Hühner
Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
So habe gerade die Brüter ausgeschalten. Am Ende 34 gesunde Hühnerküken.
Das schwächliche Küken ist leider eingegangen und eines ist beim Schlupf stecken geblieben und drei Eier sind nicht mal angepickt.
Danke, liebe @Möhre und danke an alle gemeldeten Schlupfergebnisse. Ich werde den Schlupfomaten Morgen ergänzen.
Bei mir haben folgende Raumfahrtkandidatinnen alle Fitnesstests bestanden und sind losgeflogen:
15 Eigene Brahma, evtl. Brahma x Bresse
14 Brahma verschiedene Farbschläge, zugekauft
7 Appenzeller Spitzhauben chamois
8 Appenzeller Spitzhauben silber schwarz-getupft
9 Eulenbarthühner weiss Mohrenkopf
15 Sumatra schwarz
Also insgesamt 68 kalkummantelte Raumkapseln.
Von den verschmutzten Appenzeller Spitzhauben habe ich sechs entsorgt und die anderen Appenzeller Spitzhauben waren in einem Karton verpackt, mit ein bisschen Plastik gefüllt, der Eierkarton hatte da drin sehr viel Spiel. Also mit den Appenzellerinnen läuft es irgendwie nicht so gut... In einer Woche weiss ich mehr.