63 Küken sind erfolgreich geschlüpft... eins musste ich erlösen. Also 62 kleine Küken... gold-weizenfarbene und weiße Sulmtaler. Ich lade später mal ein paar Bilder hoch.
Druckbare Version
63 Küken sind erfolgreich geschlüpft... eins musste ich erlösen. Also 62 kleine Küken... gold-weizenfarbene und weiße Sulmtaler. Ich lade später mal ein paar Bilder hoch.
Hallo zusammen,
habe gerade folgende Fehlstellung des Schnabels bei einem Küken entdeckt..
Kann mir fast nicht vorstellen das ich das 10 Tage nicht gesehen haben soll?!:)
Jemand so etwas schon gehabt?
Anders scheint es gesund zu sein..
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...16256c2a24.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...3c80d32423.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anhang 237351
Stand 30. März 2021
1062 Hühner
260 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz (4x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)
BKBb (3x)
Angora-Angy (3x)
Maught
Gackelei
Raddezka (2x)
Möhre
Britje (3x)
Pheasant (2x)
Herkuhles
Mejoda
Aubrey
Carmen 326
Farmerin
tantekaete1512
Spiegelei546
ClaudiaD
Synala
sulmtaler dl
Bartzwerg
Mary :-)
derBelgier
mistkratzerli
Schwedenblume
Nemirja
sebastianb
Jussi
cliffififfi
renrew
Gackelei
Sulmtaler64832
Also so vom Schiff aus, sieht die Überkreuzung schon ziemlich heftig aus. Keine Ahnung, ob das später zu Folgeschäden führen kann. Stell doch die Frage zur Sicherheit im Unterforum "Nichtansteckende Krankheiten". Dort lesen die Experten für solche Fälle mit und die können Dir sicher weiter helfen.
Alles Gute dem Kleinen!
Werd ich mal sofort machen!;-)
Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So, wir haben gerade doch nochmal eine Brut gestartet, nachdem unsere erste ja echt mies gelaufen ist... Wir haben drei Tage Eier von uns gesammelt und noch einige von unserem lieben Hühnerzuchtvater dazu bekommen. Das ist zur Blutauffrischung eh super gut. Ein Zuchtkollege wollte uns auch gerne unbedingt unterstützen und hat gestern noch acht Eier auf die Post gebracht. Die sind leider noch nicht angekommen, werden wir dann vermutlich morgen noch dazu legen. Dieses Mal lassen wir die Eier verteilt auf zwei Brüter und haben sie auch desinfiziert. Im Motorbrüter hat mein Mann gestern beide Thermostate ausgetauscht und dann hoffen wir mal, dass er jetzt zuverlässig funktioniert... Drückt uns die Daumen!
Danke Dir!