Anhang 235254
Stand 7. Januar 2021
20 Hühner
0 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
Druckbare Version
Anhang 235254
Stand 7. Januar 2021
20 Hühner
0 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz
Viel Erfolg bei der Aufzucht!
Wir planen dieses Jahr vermutlich nur eine Brut unserer Augsburger im März. Wir werden beide Brüter voll machen und wenn die Befruchtung gut ist, reicht es dann auch. Ansonsten brüten wir gleich im Anschluss nochmal. Geplant sind, wie die letzten Jahre so ca. 80-90 Küken.
Im Moment müssen wir erstmal die Stallpflicht aushalten...
Was uns sehr freut ist, dass wir im Frühjahr für einen Biobetrieb in der Nähe nochmal recht viele Küken ausbrüten. Sie wollen mit Mobilstall in die Hühnerhaltung einsteigen und Eier und Fleisch der Augsburger anbieten. Nachdem wir uns ja sicher sind, dass es endlich mal Zeit wird und sich auch Kleinlandwirte mal an alte Zweinutzungshuhnrassen wagen, freuen wir uns darüber sehr und unterstützen sie dabei gerne.
Jussi, das ist super, dass sich der Biobetrieb für deine Augsburger entschieden hat. Genau so soll es sein! Bravo!
Danke Dir! Freut uns auch sehr. Das Pärchen ist auch bei uns im Verein und hatte damals den Vortrag von Hannah und mir über unsere Zuchtarbeit gehört und dass wir auch auf Legeleistung der Zuchthennen achten. Darauf sind wir, ehrlich gesagt, auch ein wenig stolz, weil das in der Rassegeflügelzucht oft jahrzehntelang sehr vernachlässigt wurde.
Da dürft ihr auch ruhig stolz sein! :)
Ich denke ich werde dieses Jahr versuchen meinen Glucken Eier unterzuschummeln. Vielleicht lassen sich hier im Forum ein paar Bruteier finden, Blumis finde ich ja toll, Brahmas, das mit deinen Augsburgern hört sich auch sehr toll an- Glückwunsch auch noch von mir! Es gibt ja so viele tolle. Bei uns werden die kleinen immer von Vögeln geholt, zumindest glaube ich, dass es welche sind. wir haben den Auslauf zwar mit Netzen versehen, aber die ein oder andere Lücke gibt es trotzdem. Deshalb werde ich mir keine mehr holen, auch wenn ich zb zwergseidis ganz toll finde.