Super
Die Daumen sind gedrückt.
Wie viele Eier sind es insgesamt?
Druckbare Version
Super
Die Daumen sind gedrückt.
Wie viele Eier sind es insgesamt?
Danke euch !
Es waren 28 Eier . Glaub ich :roll
Freu mich über jedes, das schlüpft . Und wenn nicht, bin ich auch mit diesen zufrieden
Guten Morgen,
ich mache hier auch mal wieder mit. :)
Am Samstag sind 62 Wachteleier in den Brüter gewandert.
Bestellt waren 54 Bruteier. Angekommen sind dann zusätzlich noch 9 Bonus-Eier. Ein Ei war leider kaputt, trotz wirklich super toller Verpackung mit jeder Menge Polster.
Anstatt der gewünschten zwei Linien, habe ich Eier von vier verschiedenen Stämmen bekommen. Was mich natürlich sehr gefreut hat. :jaaaa:
Dann der Blitzgedanke: Wie bekomme ich die auseinander gehalten? :o Ich habe die Möglichkeit, zwei Gruppen zu bilden bei der Aufzucht, aber vier?!
Also noch schnell Ringe für Wachtelküken bestellt. Iiiiiiich bin gespannt.
Freu mich auch, am 10.3 bekomme ich meine BE von Showgirls (verschiedene Farben, ich hab ja fast nur weiße)
Und Anfang April gibts noch "Mohrenköpfe"
MEZK konnte ich noch keine organisieren, Vielleicht hat oder weiß jemand was?
Allen anderen Gratulation und Gut Schlupf weiterhin......
Hast du den Brüter unterteilt oder mehrere Brüter ? Wie machst du das mit dem unterscheiden ?
Ich hatte 25 Eier bestellt , 32 bekommen, von denen vier einen Riss hatten.
Aktuell meine 12 gezählt zu haben, mal sehen ob bis heut Abend noch was schlüpft. Sie piepen fröhlich vor sich hin und ich freu mich schon, wenn ich sie aus dem Brüter holen kann.:love
Ach und ich habe nicht geschiert, hab alle drin gelassen.
Allen anderen drücke ich natürlich die Daumen !
Ich habe jeweils zwei Reihen der Wendehorde mit Eiern aus einem Stamm belegt, da kann ich gut unterscheiden.
Wenn es auf die Schlupfhorde geht, kommen die in bzw. unter umgedrehte Plastikkörbchen. Das habe ich mit Hühnern schon erfolgreich so getestet. Und dann werden sie direkt, wenn ich sie aus dem Brüter nehme, beringt.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich das mit den Miniringen an den Minibeinchen hinbekomme. :unsicher
Ich muss euch mal was fragen.... bin mir gerade total unsicher. Bei meiner ersten Brut, sind die Küken so geschlüpft, dass ich sie tagsüber ins kükenheim gesetzt habe. Jetzt ist es Abend... sie sitzen unter der wärmeplatte, piepen aber nicht rufen , leises piepen. Aber sie wuseln auch herum. Jetzt hab ich Angst, dass sie nicht unter die Platte finden, während ich schlafe .. oder mach ich mir unnötig sorgen ? Kann sie halt nicht so beobachten. Danke schon mal.