Bei uns ist auch etwas „geschlüpft“ drei süße kleine Kätzchen :love:love:love:love
@mistkratzerli zählt das auch?
Druckbare Version
Bei uns ist auch etwas „geschlüpft“ drei süße kleine Kätzchen :love:love:love:love
@mistkratzerli zählt das auch?
Ich vermelde 17 geschlüpfte quietschfidele Osterküken! Sie sind gestern und vorgestern geschlüpft.
2 Araucana-Mixe, ein Indiomix, 1 Mix mit unbekannter Mutter und 7 Brahmamixe, dazu 6 Bresse Gauloise Bleu aus zugekauften Eiern.
Einem Araucanamix habe gestern aus dem Ei geholfen, es hatte das spitze Ende angepickt und kam seit ca 18h nicht weiter. Alles war eingezogen und die Eihaut nicht mehr durchblutet und das Küki jetzt topfit. **puh**
Bei drei der Bresseküken hing noch die vertrocknete Nabelschnur mit Gekröse dran am Küken - das hatte ich noch nie. Hab ich abgeschnitten, damit die anderen nicht dran picken. Hattet ihr das schon mal?
Außerdem ist ein Bresseküken beim Schlupf gestorben :(, das hatte ich auch noch nie. Ich habe es gemerkt, als der Brüter anfing zu stinken. Das Ei hatte schon ein bestimmt 5ct-Stück großes Loch. Das ist nochmal trauriger, als die 3 Eier, die gar nicht angepickt waren.
Aber jetzt erfreue ich mich erstmal an den niedlichen Kükis!!
Und hier noch ein Beweisfoto :-*
Anhang 237677
Getigert und schwarz weiß. Evtl auch etwas grau. Das muss ich nochmal genau anschauen
Es sind Sundheimer und bei dem Ei, bei dem sich unverhofft doch noch was tut, geht es seit heute früh um zehn nicht weiter... Schnäbelchen kann man sehen, es atmet, aber sonst nichts...
Da es bei den anderen aber auch ewig gedauert hat, werde ich (noch?) nicht eingreifen- auch wenn es schwer fällt.
Der Spitzenreiter bei den anderen hat ja 44 Stunden gebraucht (lag auch verkehrt herum im Ei) und bei dem Rest ging es zwischenzeitlich auch von mittags bis zum nächsten morgen nicht weiter.
Ich wart also weiter geduldig, war gerade schon Traubenzucker kaufen und kann ja zur Ablenkung zum Glück die fünf bereits geschlüpften bobachten.
Dann sind dem Verspäteten ganz besonders fest die Daumen gedrückt!
Mit Cairdeans Korb voll Küken kann ich nicht mithalten,
hier meine beiden:
https://up.picr.de/40918075ki.jpg
https://up.picr.de/40918076ja.jpg
Dann gab es noch eine Schrecksekunde:
hier war ein längerer Stromausfall, ich war draußen auf den Weiden und habe nichts mitbekommen :boese , auch nicht die ja ausgefallene Wärmeplatte der beiden.
Zum Glück hat mein Sohn die beiden samt Stall in die warme Küche neben den Ofen geholt! So ist das nochmal gut gegangen, zum Glück!
Da habt ihr aber echt Glück gehabt.
Hier meine fellnasenküken :laugh
Anhang 237690