toll, herzlichen Glückwunsch nochmal. Auch wenn das mit den Spitzhauben sehr schade ist.
warum wolltest du nur schwarze Sumatra?
Druckbare Version
toll, herzlichen Glückwunsch nochmal. Auch wenn das mit den Spitzhauben sehr schade ist.
warum wolltest du nur schwarze Sumatra?
das ist natürlich blöd, wenn man nicht bekommt, was eigentlich gesagt wurde
Hallo, nach einem spannenden SchlupWochenende melde ich mich mit supersüssen Schwedischen Blumenküken, 26 von 34 eingelegten Eiern sind geschlüpft . 22 habe ich im King suro gebrütet und 12 Stück im uralten analogen Flächenbrüter. Das war eine Verzweiflungstat, weil ich aus Versehen zu viele Bruteier hätte und die 12 nicht zu Rührei verarbeiten wollte . Dee Flächenbrüter hatte extreme Temperaturschwankungen (manchmal bis zu 1-1,5 °C, das hat mir grosse Sorgen gemacht . Sie schlüpften 1 Tag später als die im King suro, waren anfangs aber nicht so fit und trockneten im Brüter überhaupt nicht . Die habe ich dann rüber in den King suro gelegt zum trocknen . Trotz Störung des Brutklimas sind von diesen 12 immerhin 10 geschlüpft . Dabei waren allerdings 3 Stck mit Spreizbeinen, die habe ich mit der hier schon mal beschriebenen Gummibandmethode fixiert, die laufen mit der Fixierung jetzt gut . Ein anderes hatte einen krummen Mittelzeh den habe ich getaped . Das wird....
Ich bin jedenfalls überglücklich , es geht allen gut .
Jetzt komme ich meinem Traum, mir zwei Stämme Schwedenhühner zu bilden, schon immer näher .
Ich hoffe nur, dass bei meinem Kauf der Bruteier (von 3 verschiedenen Anbietern) nicht auch so ein Flop wie bei mistkratzerli dabei war, aber das sieht man bei den Schweden ja leider nicht sofort .
Mit lieben Grüssen aus dem Münsterland
Le. Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder schicken, weiss aber nicht, wie ich das machen kann.
das ist ja mehr als ärgerlich, wenn du Schwarze gekauft hast und es kommen auch Wildfarbene mit bei raus!
Wenn du wirklich vor hast dir einen Stamm aufzubauen, kannst du dich gerne bei mir melden.
Die Wildfarbenen an sich sind noch sehr viel seltener und eigentlich auch noch weniger zu bekommen.
Ich kenn aktuell nur 2 weitere Züchter in Deutschland die auch Wildfarben halten.
Ich hoff von daher sehr, dass es auch wirklich welche sind.
Wenn ja, dann lassen die sich später aber auch gut vermitteln.
Nur schade dass du so weit weg von mit bist.
Ja, schon bisschen ärgerlich. Ich schaue mal, was aus ihnen wird. Hab gerade mal geguckt, wie weit weg Du bist. Die geografische Mitte wäre ungefähr der Bodensee. Das ist ein Katzenhüpfer [emoji16].
Ich wusste gar nicht, dass wildfarbene so selten sind. Ich hoffe, dass es auch Sumatra sind und nicht Nandu oder so... [emoji23]
Die Kleinen sollen jetzt erst mal wachsen und gedeihen. Egal was aus ihnen wird, sie sind hier willkommen.
Hallo zusammen, nun mein Fazit:
Eingelegt wurden insgesamt 75 Bruteier wovon 50 auf die Schlupfhorde gewandert sind.
7 waren unbefruchtet und 18 nach 3-4 Tagen abgestorben.
Geschlüpft sind:
5 Araucana Wild
5 Araucana Weiß
6 Bielefelder
8 Sulmtaler
12Orloff
3 Sandschak
3 Barnefelder
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...b61d5524b9.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe deinen Humor! :laugh
Nandus :laugh
Herzlichen Glückwunsch zum Schlupf!
Hier ist heute Tag 19 und ich habe auf die Schlupfhorde umgelegt... Jetzt heißt es Daumen drücken für einen netten Hahn. Beim Schieren habe ich zumindest 4 Zappelküken gesehen. Hoffentlich kommen sie auch raus.
Von meinen 10 ZC Bruteiern in Lohnbrut sind leider nur noch 5 im Rennen >:(