Ich würde das Ei markieren und am 18ten Tag beim 2ten schieren vergleichen. Dann sieht man meist ob es sich weiterentwickelt hat oder nicht. Als Vergleich hast Du ja die anderen Eier.
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Druckbare Version
Ich würde das Ei markieren und am 18ten Tag beim 2ten schieren vergleichen. Dann sieht man meist ob es sich weiterentwickelt hat oder nicht. Als Vergleich hast Du ja die anderen Eier.
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Nachdem ich heute den Brüter zig mal kontrolliert habe, ob alles stimmt, hatte ich Zeit, um Perla zu frisieren.
Ich glaube, die hat bald Geburtstag und wird fünf Jahre alt. Oder vier? Ich muss mal nachgucken...
Perla war danach ganz entzückt und hat gleich die Junghennen diszipliniert. Sie kann sie jetzt wieder erkennen... [emoji849]https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...4351bbf250.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...b383cd1a0a.jpg
Bei uns ist heute Tag 19. Die Eier sind ja beim Lohnbrüter und ich habe heute Mal ne Neugierige WhatsApp geschickt wies denn beim Umlegen auf die Schlupfhorde aussah, aber leider noch keine Antwort bekommen. Da ist Lohnbrut echt schade, wir sind schon so gespannt und man bekommt nix mit :/ naja. Wer weiß. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr ein eigener Brutapparat...
Ja jetzt geht's flott voran :) heute früh um 8 waren die ersten Eier angepickt und um 12 war das erste Küken da. Mittlerweile sind 7 da und aktuell wohl 8 unterwegs. Mal sehen wie's morgen früh ausschaut. Wir haben Eier aus 3 verschiedenen Stämmen, ein Stamm lässt sich bisher Zeit, die Küken und angepickten Eier sind alle aus den zwei anderen Stämmen. Wir bleiben gespannt :) und wurden mit ein paar kurzen Videos versorgt, die Sehnsucht sowas Mal "live" zu sehen steigt ;)
Ja mich verwundert dass auch. Aber gut, da ich ja selber noch nie Kunstbrut gemacht habe, will ich auch nicht kritisieren. Er wird schon wissen wie es mit seinem Apparat am besten läuft, aber natürlich hätte es mich sehr interessiert zu wissen wie viele befruchtet waren und wie viele "unterwegs" abgestorben sind etc. Naja. Wie gesagt....vielleicht wird's doch Mal ein eigener Brüter...
Schön, daß sich was tut!
Wünsche dann deinen schwarzen Schönheiten noch guten Schlupf und bin gespannt, was du dann am Ende alles bekommst.
Anhang 236473
Stand 2. März 2021
361 Hühner
126 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz (2x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)