:laugh :laugh
Euch allen gut Schlupf.
Druckbare Version
:laugh :laugh
Euch allen gut Schlupf.
es sind keine Küken mehr geschlüpft. das angepickte Ei war unverändert. Hab mal nachgeschaut, das Küken darin hat noch gelebt, konnte es nicht einfach so liegen lassen. Es gibt einige, die gegen das Helfen sind, ich habs halt versucht. Habe vorsichtig die schale entfernt, die Eihaut war am Flügel etwas festgeklebt. Ich hoffe, es schafft es, ich werde es sehen, wenn ich wieder zuhause bin.
Ist ja ok zu helfen. Ich würde das Küken nur markieren, damit es nicht in die Zucht geht (egal ob du jetzt Mixe hast oder Rassehühner). Einfach, falls es was genetisches ist was diesem Küken den Weg nach draußen erschwert hat.
es ist jetzt das einzige, das noch im Brüter ist. Denke ich werde deinen Rat befolgen.
Es ist halt ein eins der letzten gewesen und die anderen "rollen die Eier dann auch durch die Gegend" Evtl spielt es ja auch eine Rolle.
Wichtig ist, dass die Schale über dem Dottersack möglichst noch drüber bleibt um diesen zu schützen wenn er noch nicht vollständig eingezogen ist.
Manchmal geschehen Wunder und sie überleben.
Viel Glück
Danke dir! bin echt total aufgeregt.
Ganz ehrlich. Das hab ich das erste Mal gemacht. Und das Ei ist so winzig, und das Küken so verknäult da drin. Ich habe kein Dottersack gesehen aber ich hätte es glaub auch nicht erkannt oder evtl erst zu spät
Hoffe es ist für euch nicht zu OT
Ich sitze seit 45 Minuten an der Sonne in der Nähe des Legenestes in dem meine isabell perlgrau-gebänderte Brahma-Tante drinsitzt. Damit ich das vielleicht eventuell dann irgendwann mal gelegte Ei ihr zuordnen kann. Hühnerhalterinnen sind irgendwie schon durchgeknallte Menschen, oder? [emoji16]
:laugh
hast du Glück, dass so schönes Wetter ist!
[emoji23] Nach einem kurzen "Gack!" ist die Henne nach 58 Minuten vom Nest gestiegen. Und was habe ich gefunden? Zwei nahezu identisch aussehende und gut gewärmte Eier... [emoji23] Nun weiss ich doch nicht, welches von ihr ist. Ich habe mal das Wärmere mit ihrem Namen angeschrieben... [emoji16]