Tag 18 ist heute Abend um.
Die Eier bewegen sich, mehr aber auch nicht ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Druckbare Version
Nur ruhig Blut... Das ist immer so! Wir konnten meistens sogar beobachten, dass am Tag 17/18 bis maximal Tag 19 sogar mehr Bewegungen zu erkennen sind, als zwischen Tag 19 bis zum Schlupf. Das fühlt sich immer an, wie die Ruhe vor dem Sturm :laugh! Und doch sitze ich auch oft ewig vor dem Brüter und freue mich wie ein kleines Kind, sobald man irgendwo irgendetwas erkennen kann.
Wir legen am Sonntag Abend in die Schlupfhorden um...
Morgen ist Wachtelhalbzeit... Ist es eigentlich ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass sich einige Eier auffällig leichter anfühlen? [emoji848]
Muss leider täglich die Eier hin und her schieben, da sich einige immer verkeilen und garnicht drehen, obwohl ich schon einige Positionen probiert hab... [emoji53] Die Tage kommt dann doch noch eine neue Wendehorde.
Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
@ mistkratzerli: Die werden mal perlgrau-weißgescheckt.
Ach Gott sei Dank bin ich nicht die einzige die sich so verhält!! Ich dachte schon ich übertreib es! :D
Jetzt schlüpfen die Küken aber an allen Ecken und Enden! Wahnsinn! Wie schön!!!
Ein einziges Mechelner Hähnchen ist geschlüpft und das dann auch nur mit Hilfe. Ich konnte es so nicht liegen und sterben lassen. Ich konnte es einfach nicht, obwohl natürlich alles dagegen spricht. Einzelnes Hahnenküken (helles Küken =Hahn bei Mechelnern habe ich gelesen), nächster Schlupf erst in 10 Tagen, Hahn verhätscheln...
Er läuft nicht rund, keine Spreizbeinchen, keine Sichelzehen, alles so wird es sein soll, aber er kommt nicht richtig hoch. Gebe ihm morgen aus der Apotheke noch mal einen Vit B Komplex.
Der Rest ist nicht aus dem Ei gekommen bzw. war nicht so weit entwickelt und abgestorben.
Mein Überwachungssystem hat keine Temperaturschwankungen aufgezeichnet (außer meine zwei Manipulationen beim Schieren und so weiter). Die LF hatte auch keine Sprünge. Das ist nicht mein Hühnerjahr :(