Ronny, das klingt nach einer super bunten Truppe! :)
Druckbare Version
Ronny, das klingt nach einer super bunten Truppe! :)
Oh ja, wir haben sehr viel Platz. Bin ich auch sehr glücklich drüber obwohl es teilweise viel Arbeit ist. Die Erwachsenen haben eine Stallfläche von 45qm, hinten ist ein auslauf von 900 qm und vorne auf dem Hof sind nochmal 400 qm ( sie haben mehrere ein und ausgänge). Dann gibt es im vorderem auslauf noch den Kindergarten-Stall ca 15 qm wo etwas höher auch die Kinderkrippe angebracht ist (mit einer Leiter, wenn sie größer sind, wo sie in den Kindergarten umziehen). Und nachmittags/abends (je nach jahreszeit) haben sie noch freigang im ganzen Hof. Nur unserer Garten ist nochmal extra abgetrennt, dass dort niemand zu Besuch kommt.
Achso... ja, die lieben Hähne. Die bekommen dieses jahr noch einen extra Stall mit auslauf. Dort werden sie groß gezogen, ab und zu kommt mal jemand der einen Hahn sucht und sonst müssen sie nach Sibirien auswandern.
Meine Raptoren haben 1'500m2 Auslauf mit Obstbäumen, Wiese, Büschen, Bäumen, Teichen usw. zur Verfügung. Ich habe über den Winter jeweils 20-25 Hühner, im Sommer mit den Jungtieren 40+ Tiere. Die Hennen gehen immer gut weg, die überzähligen Hähne wandern auch nach Sibirien. Dieses Jahr habe ich einen neuen zusätzlichen Stall mit Voliere zur Verfügung. Das eröffnet neue Horizonte...
Das ist auch schön viel Platz! Obstbäume 😂 die sind sehr gut, um im Sommer auf den Ästen zu sitzen...
Besonders unseren zwerge sitzen gern im Quittenbaum.
Einen weiteren Stall mit Voliere wird es wohl im Frühjahr auch noch geben, da mein Mann sich jetzt eine zweite Zwergrasse wünscht. Ich glaube, ich habe ihn nun endgültig mit dem Hühnervirus infiziert
Das ist echt toll.
Aus meiner Probebrut habe ich seit Weihnachten 23 Küken und diese Woche beginnt die erste Brut dieses Jahr mit 130 Eiern.
Bei mir startet die erste Brut dieses Jahr am 14.01.21
Die ersten Sumatraeier diesen Jahres kommen rein, dann ein paar von den Strupphühnern.
Weiters werden noch ein paar Eier für die bunte Truppe mit eingelegt und Cou Nu gibt es auch.
Mal schauen was ich bis dahin sammeln kann.
Die Sumatra sind wegen der Kälte noch nicht so legefreudig.
Ich denke, dass ich in der letzten Februarwoche starte. Dann werden die beiden Maschinen aber bis zum Anschlag gefüllt.