Also ich glaub ich muss jetzt auch los legen ...
Druckbare Version
Also ich glaub ich muss jetzt auch los legen ...
Nein, nein, nein, nein.:laugh
Es wird noch einmal kalt.:p
Mir gribbelt es auch in den Fingern, aber vieleicht noch eine Woche dann bricht der Hühnervirus bestimmt unaufhaltsam durch.
Aber noch bin ich guter Dinge bis mitte März zu warten, noch.....
Ich muss mir eh erst noch Blumenhühnereier besorgen weil ich die heuer einmal brüten möchte.
Also weiterhin
Ommmmmm ommmmmm, wobei das mmmmm schon kurzatmiger wird.:laugh
Euch allen weiterhin alles erdenklich Gute für die Brut.
Liebe Grüße
Martin
Zu spät:laugh
Ich konnte nicht anders. Ihr habt mich angesteckt.:pfeif:pfeif
Hab mir jetzt doch ein paar Wachteleier bestellt. Und die nächste Brut ist dann hoffentlich mit eigenen Eiern
Hallo in die Runde! Für alle, denen es schon unter den Fingern brennt, weil einige schon BE eingelegt haben bzw. schon Küken haben, kurz ein Statement von mir, warum ich so früh einlege:
Ich habe sehr große Hühnerrassen im Brüter liegen, die für eine eventuelle Ausstellung im November fertig sein sollten. Wenn bei der ersten Brut etwas schief läuft, habe ich noch genügend Puffer für eine zweite Brut.
Wachteln werden bei mir wahrscheinlich auch erst im März/April in den Brüter wandern, meine Reichshühner wären Mitte /Ende Februar an der Reihe.
Also, Geduld ihr Lieben ;D
Hallo in die Runde,
nachdem ich mehrere Jahre nun keine Zeit für Hühner hatte, habe ich jetzt endlich wieder die Initiative ergriffen und möchte wieder große Orpi`s haben. Also habe ich mir 10 Eier (fang mal vorsichtig an) einer bunten Truppe schicken lassen und nach zwei Tagen Ruhezeit der Eier und Einlauf der Brutmaschine gestern eingelegt. Bin gespannt ob was rauskommt, wir schauen mal.
geduldige Grüße,
Mathias
Bei mir sind die Astronauten heute auf die Schlupfhorde umgezogen.
Ein paar abgestorbene wurden noch aussortiert - somit geht die Reise in die Endphase für:
19 bunte Eier
5 Sumatra
14 Strupp
und 13 Cou Nu
macht 51 Stück:flehan
Daumen sind weiter gedrückt!
Man wartet laaaaaange 21 Tage bis sie endlich da sind...Und dann? Dann kann man ihnen beim wachsen zusehen und das geht ziemlich schnell... täglich entdecke neue federchen bei den kleinen :) ja, mein zweites Wohnzimmer ist im Keller.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...f3cf28dbfe.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...d2e12f9f77.jpg
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk