ich höre die Küken auch erst wenn sie da sind. und das Ei seh ich auch nicht wackeln, aber evtl liegt es an meinem Brüter, gibt evtl welche mit besserer Ansichtsmöglichkeit
Druckbare Version
vielen Dank! hab ich gemacht
Vielen Dank.
Wir haben dank Homeschooling und großer Kälte mal einen halben Tag bei youtube verbracht. Dort wurde viel gezeigt und erklärt. Die Großen haben es auch verstanden, warum es wichtig ist, den Brüter geschlossen zu halten und den Küken nicht zu helfen. Den Kleinen bringen wir es eben auf kindliche Art bei.
Heut Nachmittag setzen wir die Eier auf die Schlüpfunterlage. Wir füllen Wasser bis aufs Maximum auf und beobachten das Hygrometer. Da zeige ich den Zwillis gleich, dass es schnell fällt, wenn der Brüter offen ist und wie langsam es wieder steigt. Und dass die Küken es eben brauchen, dass der Zeiger ganz weit oben ist, weil sonst die Schale zu hart ist (das Wort Membran verstehen 4jährige sicher nicht).
Die Eier wackeln immer mehr... :):laugh:jaaaa:
Kükenparty in der Schale
8 sind es bisher.
Ganz schöne Randale im Brüter.
Mein 7 jähriger Sohn war ganz fasziniert, die 2 jährige ruft immer begeistert "meine Hühnis sind da!" Und die 16-jahrige freut sich, dass die Videokonferenz ausgefallen ist, der Brüter ist spannender
Kann die Luftfeuchtigkeit zum Schlupf zu hoch sein?
Solange die Hühenr nicht in Wasserlachen ertrinken können, nein.
Vielen Dank. Dann lege ich noch ein paar nasse Tücher hinein.
das ist schön:)