Ach schade...
Ich würde den Fuss auf einer kleinen Pappe mit Kreppband fixieren. Wie bei Sichelzehen. Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee.
Druckbare Version
Ach schade...
Ich würde den Fuss auf einer kleinen Pappe mit Kreppband fixieren. Wie bei Sichelzehen. Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee.
Ich würde das auch mit einem "Entenfuss" aus Pappe versuchen. Die Zehen sind nach dem Schlupf generell noch nicht "griffig", die sind ja noch nicht trainiert. Von daher klingt das jetzt noch nicht so dramatisch.
Gratuliere zum Schlupf!
Dankeschön, da bastel ich ihm dann einen Pappschuh. :)
Alles Gute für dein Sorgenküken! Ich hoffe, der Fuß erholt sich wieder.
Danke, das beruhigt mich! Und ich glaube, der wiltec 51076 WQ-24 ist gar nicht so abenteuerlich, der wird aktuell noch verkauft. Es gibt zwei sehr kleine Luftlöcher, vielleicht 4 mm Durchmesser, aber eins ist von dem Schlauch für die Wasserzufuhr besetzt, und das andere wird von der Styroporummantelung verdeckt, die zwar auch ein Loch hat, das aber nicht deckungsgleich ist. Da der Brüter nur geliehen ist, will ich auch kein Loch ins Styropor bohren.
Ich habe auch schon schwungweise Küken entfernt, oder Eierschalen, die sich woanders drüber zu stülpen drohten.
Habe es dieses Mal anders gemacht: hatte im King Suro 14 befruchtete Eier, hab 1,5 Tage, nachdem das erste da war erst den Brüter geöffnet, Alle waren problemlos geschlüpft ( vorher hatte ich auch schon mal stecken gebliebene, verklebte, oder gar nicht rausgekommene).
1 Küken hat die Nacht zu gestern nicht überlebt, aber die anderen 13 sind gesund und munter. Mein Fazit daraus ist: Nächstes Mal bleibt der Brüter wenn es eben geht, wieder zu.
Tag 21 ist seit 18 Uhr angebrochen. Ich musste natürlich mal kurz gucken gehen. Vermelde: E9 ist angepickt. Ein Eulenbarthuhn. [emoji16]
Das freut mich von ganzem Herzen.
Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
@mistkratzerli
Alles Gute für den Schlupf