Zitat von
Dorintia
Weiterhin gut Schlupf!
Hier ist dieses Jahr irgenwie der Wurm drin.
Die erste Brut soweit ok, außer mieserabler Schlupfquote, aber keine Missbildungen o.ä.
Bei der zweiten Brut von den eigenen, kaum befruchteten, Eiern, 3 Küken und eines davon mit einem steifen, eingeknickten Fersengelenk.
Von den vor drei Wochen (Schlupfbeginn Freitag) eingelegten 36 Eiern waren noch 20 Eier übrig und zwei davon auf jeden Fall unsicher.
Es sitzen jetzt 10 Küken unter der Wärmelampe und 3 Eier liegen noch im Brüter, wobei ich da nicht viel Hoffnung habe.
Heute ist noch eines geschlüpft dem wir etwas aus dem Ei geholfen haben. Es hatte schon ein großes rundes Loch gemacht, der Kopf und Schnabel waren zu sehen. MMn hätte es schlecht weiter die Eierschale aufpicken können. Das hat nach innen geknickte Füße, eingerollte Zehen.
Die anderen sehen so weit i.O. aus.
Das einzige weiße Küken das dabei ist - man erinnere sich: Eier von spalterbigen Eltern, ich wollte wenigstens ein gold weißgesäumtes Hähnchen - sieht "komisch" aus. Es ist so sehr weiß, scheint auch einen komischen Kamm zu haben und vor allem: es hat Federn an den Füßen. Ich seh hier schon nen Seidenhuhn rumlaufen. :laugh
7 Eier hab ich aus dem Brüter genommen.
Ich werd sie nicht aufschlagen. :-X