Toll, drück die Daumen ! Gut Schlupf !
Druckbare Version
Wie schnell die kleinen Flauschis immer groß werden! Eigentlich shade, daß das süße Alter so schnell immer vorbei ist.
Was aber nicht heißt, daß die kleine Bande hier nicht trotzdem richtig toll ist. Glückwunsch Silmarien, zu dieser bunten Truppe.
@ Liluma: Na jetzt dann aber schnell! :D Und wünsche einen guten Schlupf und viele gesunde Flauschis.
Huch, da hatte ich meinen Daumen wohl zu doll gedrückt. Einen verfrühten Schlupf wollte ich damit nicht hinauf beschwören. :D
Da darfst du uns ja schon bald mit Bildern beglücken!
(Ich selbst komme hoffentlich morgen mal dazu noch ein paar ordentliche Bilder zu machen, leider sind von meinen 19 April-Schlüpflingen nur noch 17 am Leben.)
Richtig Party im Brutkasten... das wuselt so, da kann ich gar nicht genau zählen... denke, ich muss dann demnächst mal die erste Charge rausholen, damit die anderen in Ruhe schlüpfen können. Machen wir dann zu zweit, dann sind wir schneller.
Heute Morgen um 8 war bei mir das erste Küken geschlupft! :) Ein Hähnchen. (das kann man bei Bielefelder sofort erkennen) Ich habe gerade nochmal nachgeschaut aber bei den anderen Eiern scheint noch nicht so viel los zu sein, zumindest könnte ich keinen sehen die angepickt waren. Eigentlich möchte ich das Küken auch nicht allein zum Kükenheim umziehen lassen, denn er sah inzwischen ziemlich trocken aus. Naja, ich schaue heute Abend noch mal nach. Die Bilder kommen dann so bald mehrere Küken im Kükenheim umgezogen sind. :D
So, die ersten Küken sind ins Kükenheim umgezogen. Eins sitzt noch ziemlich feucht im Brüter, von den restlichen Eiern sind bis auf zwei (da konnten wir es nicht richtig sehen) alle angepickt. Wenn alle schlüpfen, wären das 18 Küken!!
Wobei zwei von ihnen direkt ausziehen werden als Gesellschaft für ein mickerndes Einzelküken.
Bis jetzt sehen alle fit und munter aus.
6 Wochen und 3 Tage:
https://s12.directupload.net/images/210430/k2h944al.jpg
https://s12.directupload.net/images/210430/r25tmpn2.jpg
Ist leider nur schlecht zu sehen wegen des Gitters.
Bei dem Wetter will ich sie aber auch noch nicht raus tun.
@Mary: schöne Tiere hast du da. :)
Du schreibst, wettermäßig magst du sie noch nicht nach draussen lassen, lässt du sie so zwischendurch mal aus den Käfigen raus?