Phuuuuuuu! Ich sage Euch... Wir sind nur noch am Schnee schippen, schleudern, fräsen und stampfen... Ich habe mich von den letzten milden, schneearmen Wintern verleiten lassen zu glauben - oder hoffen - dass es das mit schneereichen Wintern bis zur nächsten Eiszeit gewesen ist. Zusätzlich habe ich in den schippfreien Zeiten meine Homepage komplett überarbeitet. Das war auch noch so ein Zeitfresser. Ich kann derzeit noch gar nicht ans Brüten denken. Bei uns liegt so viel Schnee, dass meine Hennen gar nicht daran denken, mit dem Legen anzufangen. Verständlich, ginge mir als Huhn auch so. Aber den Tanten und dem Onkel geht es sehr gut, denen macht die Kälte nichts aus.
Gut Brut! Bresse-Hühner gehören zu meinen Favoriten, ich möchte sie bei mir nicht mehr missen. Gekreuzt mit Brahma erhalte ich jährlich robuste, legefreudige Hennen und schmackhafte Hähne. :)
Du musst ja noch mehr als einen ganzen Monat warten mit Einlegen. Ich hoffe, dass der Brüter dieses Mal seine Erwartungen erfüllt. Gute Nerven bei der Vorbereitung. :)
Ich habe gerade Kopfkino, wie Struppi durch die bunte Truppe wedelt... :laugh
Sehr gut. Bei Dir geht ja schon bald der Schlupf los... Die Zeit vergeht mal wieder wie im Fluge...