Gutes Resultat, gut Brut, weiterhin!
Druckbare Version
Oh das ist natürlich richtig blöd. Die Frage ist halt nur, willst du das ersetzten? Ob du nun die 150Euro in ein neues Gerät investierst oder dein gutes Gerät reparierst.
Die nächste Frage ist... brauchst du es überhaupt? Ich habe in meinem Heka auch keine automatische Befeuchtung... einfach eine Schale unten ins Gerät gestellt (von Heka so vorgesehen) und das klappt auch. Einfach ein gescheites Hygrometer ins Gerät und gut ist.
Ich habe heute geschiert. Tag 6 ist heute.
Die Befruchtung ist richtig gut. Insgesamt waren 3 abgestorben... nur meine gelbe Gruppe mit neuem Hahn hatte 12 befruchtet von 42 (eins war abgestorben). Aber ich denke, dass sich das noch bessert. 73 von 115 sind noch im Rennen! :)
Es passen 2 Rollhorden rein und brüten will ich dieses jahr 3 mal.
Lg. Martin
Nachdem ich gestern einen Herzinfarktmoment hatte, weil am (vermeindlichen) Tag 21. noch kein einziges Ei angepickt war, habe ich heute morgen entdeckt, dass der Schlupf wohl heute losgeht. 2 Eier sind angepickt...alsoooo: Daumen drücken!!
Sind gedrückt!
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Hallo,
günstige Alternative: nimm den Sirio von Borotto. Damit bist Du unabhängig. Kostet derzeit 90,69€ neu auf Amazon, ist aber nicht auf Lager. Generell ist die Lieferbarkeit in der Hauptsaison natürlich gerade schlecht. Wenn du jetzt bestellst, sicherst du dir den Preis. Entweder wird storniert oder du bekommst das Gerät in ein paar Wochen...
https://smile.amazon.de/gp/product/B...KR8XB7XF&psc=1
VG
@Hühnerfreund
das selbe Problem hatte ich auch bei meiner Hemel..Hygrometer rein und gut ist es , warum deswegen ein neues Gerät kaufen wenn nur das dass Problem ist ?
Nächste Woche geht es bei mir auch los.
Ich bin schon ganz fibrig. :laugh
Gut Schlupf.
Hallo zusammen,
der Schlupftermin rückt immer näher! [emoji1]
Eingelegt wurde am 25.02 um 20:00h.
Das würde heißen das heute Abend Tag 18 anfängt.
Der Plan war die 50 Eier morgen Abend auf die Schlupfhorden zu setzen.
Jetzt sah ich aber gerade schon reinzufällig im Vorbei gehen das sich etliche Eier schon bewegten.
Soll ich trotzdem schon umlegen oder besser noch warten bis morgen?;-)https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...0fa1ba594c.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Umlegen ist ab 18. BT ...nicht am 19.
Ich würde lieber ein paar Stunden zu früh auf die Schlupfhorden legen als zu spät. Viel Erfolg mit dem Schlupf!
Dem schliesse ich mich an, umlegen. Viel Erfolg!
@derBelgier: umlegen am 18. Tag. Lieber sogar am 17., als ersr am 19. Tag. Einer Bekannten ist es gerade passiert... Wollte Mitte des 19. Tages umlegen und musste mit Schrecken feststellen, dass der Schlupf bei rin paar Frühstsrtern schon begonnen hatte! Das Ende vom Lied waren dann nur 14 Küken aus 32 umgeleitet Eiern :(...
Dem schliesse ich mich an.
Umlegen
Viel Glück und gut Schlupf
Genau, lieber früher umlegen. Bei mir sind schon Küken am 19. Tag geschlüpft.
Jussi, Deine Autokorrektur macht aber auch was sie will. Oder...
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
Ich habe soeben auch 12 Raumkapseln am Tag 18 auf die Schlupfhorde umgelegt.
Leider musste ich noch 4 der Versandeier aussortieren, da sie abgestorben waren. Das waren allerdings auch echt verschmutzte Eier. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich sie trotzdem eingelegt hatte, obwohl ich immer gegenteiliges rate. Aber wenn von 12 Versandeiern nur 2 eine gute Brutqualität haben überwiegt halt doch die Hoffnung das was schlüpft.
Nun gut. Malsehen wie viele Küklein ich in 3 Tagen begrüßen darf. Die Kandidaten haben faire Teams gebildet:
4 Orpington Rebhuhnfarbig-gebändert
4 große Seidenhühner
4 bunte Überraschungseier
Vielen Dank für den Rat!:)
Es wurden noch 2 aussortiert und so sind genau 50 Kugeln auf die Schlupfhorde gewandert![emoji3]
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...f94a8b6652.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann wünsch ich uns allen einen erfolgreichen Schlupf.
Meine wandern morgen auf die Schlupfhorde...insgesamt 31.
Da gibt's hier sehr bald wieder eine große Kükenschwemme. ;)
Ich freu mich jetzt schon auf die vielen Bilder! :jaaaa:
Mein Brüter läuft seit heute auch wieder! Und ich bin genauso aufgeregt und hibbelig wie beim ersten Mal....
Noch 21 lange Tage.
Auf die Reise machen auch 10 Bresse gauloise bleu (mit dem Auto abgeholt) und 14 eigene Eier. Ich bin auf die Befruchtung gespannt, der Herr ist noch recht jung.
Guten Morgen,
oh, hier wird's aber bald voll. :jaaaa::)
Ich war noch das Ergebnis schuldig.
Bei mir ist es bei 44 Hummelchen geblieben. Es sind zwar noch drei nachgekommen, die aber nicht lebensfähig waren.
Irgendwie muss ich leider bei Wachteln immer wieder feststellen, dass Nachzügler meist keine Chance haben. :(
Hier noch ein Bild von gestern, man sieht schon überall die Federchen. Die wachsen wie blöd, fressen aber auch entsprechend.
Ich war gestern Nachmittag mal gerade 1,5 Stunden weg, hatte vorher kontrolliert, ob noch Futter vorhanden ist. Als ich zurück kam, war das Ding leer, also schnell aufgefüllt.
Nachdem ich den Automaten hingestellt hatte, sah es so aus:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...33ec2e4969.jpg
Allen weiterhin Gut Schlupf. :)
Guten Morgen,
Gut Schlupf an alle!
jaja, kleine Fresser sind das....
Anhang 236822
Stand 15. März 2021
466 Hühner
170 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
Wir gratulieren den Küken-Eltern!
hexenpilz (3x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)
BKBb (2x)
Angora-Angy (2x)
Maught
Gackelei
Raddezka
Möhre
Britje
Pheasant
Herkuhles
Mejoda
Aubrey
Carmen 326
Farmerin
tantekaete1512
Spiegelei546
ClaudiaD
Von mir könnt ihr 42 Sulmalter in die Statistik aufnehmen, hätte hier gerne ein Video eingefügt, funktioniert aber anscheinend nur über Youtube :(
Hallo zusammen
Von mir noch 13 Wachteln dazu.
Leider sind es nicht mehr geworden, der Hahn schießt mit Luft, diese Schnarchnase[emoji2955]Anhang 236831
Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk
Ich habe am Samstag auch die ersten 79 kleinen Bartzwerge abgeholt...endlich.
Anhang 236833
Stand 15. März 2021
512 Hühner
183 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
hexenpilz (3x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)
BKBb (3x)
Angora-Angy (2x)
Maught
Gackelei
Raddezka
Möhre
Britje
Pheasant
Herkuhles
Mejoda
Aubrey
Carmen 326
Farmerin
tantekaete1512
Spiegelei546
ClaudiaD
Synala
sulmtaler dl
Danke für die Meldungen. Nun haben wir bereits mehr als 500 geschlüpfte registriert und Wachteln sind auch nicht ohne. Synala habe ich noch nachgetragen, die hatte ich im Februar leider überlesen :-X Ich hoffe, dass ich alle "erwischt" habe, sonst meldet Euch ungeniert.
Ich war vorhin tatsächlich "zufällig" am Brutschrank und habe reingeguckt, ob wohl alles in Ordnung sei. Dabei ist erst Tag 16.
Natürlich ist alles in Ordnung. Temperatur, LF, Wendung, Wasserzufuhr: alles funktioniert und die Astronauten ziehen still ihre Runden.
Noch zweimal schlafen. Dann wechseln sie auf die Landehorden.
Anhang 236835
Stand 15. März 2021
591 Hühner
183 Wachteln
0 Enten
0 Gänse
hexenpilz (3x)
Pheasant
SetsukoAi
Janke2.0 (2x)
federfüsschen (4x)
BKBb (3x)
Angora-Angy (2x)
Maught
Gackelei
Raddezka
Möhre
Britje
Pheasant
Herkuhles
Mejoda
Aubrey
Carmen 326
Farmerin
tantekaete1512
Spiegelei546
ClaudiaD
Synala
sulmtaler dl
Bartzwerg
Oh toll, silberfarbene Küken. :-*
Wow Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch allen !