Hallo,
Ich habe drei amrock-marans mixe aus dem Mai.
Alle 3 sind riesig aber legen noch nicht.
Der dazugehörige hahn aus dem Mai tritt seit letzter Woche, kräht aber noch nicht.
Legen eure Mai-Küken schon?
Druckbare Version
Hallo,
Ich habe drei amrock-marans mixe aus dem Mai.
Alle 3 sind riesig aber legen noch nicht.
Der dazugehörige hahn aus dem Mai tritt seit letzter Woche, kräht aber noch nicht.
Legen eure Mai-Küken schon?
meine Küken sind von Ostern (also Mitte April) und legen noch nicht ... ich beabsichtige jetzt, mal die Fütterung etwas umzustellen, sonst wird das wohl bis ins Frühjahr nichts ...
Meine sind am 19.05. geschlüpft. 3 von den 6 Mädels sind sehr groß und richtig rot im Gesicht, werden auch getreten. Aber nix! Ich rechne jeden Tag damit!:)
Ich habe 9 Hennen vom 7.5., zwei davon legen inzwischen. Die anderen lassen sich noch Zeit.
3 Hennen vom 23.5.. Bisher legt keine. Eine hat einen sehr roten Kamm, lässt sich treten und zeigt Interesse am Nest. Ich warte gespannt. Das erste Ei ist einfach etwas ganz besonderes.
^^ Bei mir legen noch nicht Mal alle vom März:D
Meine Hennen der ersten But (01.03.) haben im August mit legen angefangen, aber im September wieder aufgehört und erstmal gemausert. Von den Hennen der zweiten Brut (Ostern) hat gestern die erste ein Ei gelegt, die anderen legen alle noch nicht.
eine... von 15.. :(
Meine sind ja auch von Mai....(fällt mir gerade auf...) Und nö! Keine Eier da....
Geht mir genauso :laugh
Allerdings ist das ja auch rasseabhängig. Wirklich rot im Gesicht sind meine Orpidamen noch nicht, werden die überhaupt so rot wie Hybriden? Ducken die sich dann auch beim Streicheln wie die Hybriden?
Die Hähnchen treten schon eine Weile und krähen, nehmen sich aber nur die Hybriden vor.
Ich meine einmal gesehen zu haben wie eine Orpihenne getreten wurde, da es aber nicht nochmal vorgekommen ist, bin ich am zweifeln ob ich mich nicht doch verguckt habe.
Meine sind von Ende Mai, bei zweien wird der kamm langsam rot. Und sie seidi Mix Henne (von der hier gesagt wurde "definitiv Hahn") wurde letzte Woche das erste Mal getreten.
Im Schnitt sagt man glaube ich 2-4 Wochen vor legebeginn fangen die Hähne an, zu treten.
dorintia, meine mixe ducken sich, genau wie die hybriden. Aber nicht alle. Kann mir vorstellen, dass das auch was mit dem Rang der Henne zu tun hat. Meine alpha und beta Henne würden sich nie vor mir ducken (respektive sich von mir treten lassen). Da gibts nur ein empörtes "bogok" und einen Schritt zur Seite
Meine sind vom 25. April und ich hab von 6 Junghennen fast jeden Tag 2 kleine Eierchen im Nest. Also zwei legen ganz sicher und werden auch vom (Jung-)hahn getreten.
8 Hennen (rebhuhnfarbige ungarische Hühner) vom 18.04. legen zwischen 1 und 3 Eierchen pro Tag.
Ich glaube, bei Orpies kann es bis zum ersten Ei 8 Monate dauern... ich habe 2 Kämpfermixe von Anfang Mai, sie haben beide vor cirka 1 Woche mit Legen angefangen, die kleinen Seiden Mixe vom 6.05. denken noch nicht ans Legen :(
Ich habe nur eine Henne vom 10. Mai, Welsumer-Barnevelder-Mix. Sie legt noch nicht, und ich rechne auch noch nicht damit. Ihr Kämmchen rötet sich gerade ein wenig - ich denke, Ende November wird's wohl werden.
Geschlechtsreife Hähne habe ich derzeit nicht, von den jetzt 15 Wochen alten Kraienkopp-Hähnchen üben ein oder zwei sehr moderat seit ca. 2 Wochen das Krähen.
Meine beiden vom Mai werden noch geführt :pfeif
Sterni, was hast du denn bloss für Glucken? :laugh
Immerhin hat heute eines meiner dicken Junghennchen schon mal das Legenest von innen ausführlich inspiziert!:roll
Eine von den beiden Junghennen von vor Ostern hat vorgestern das 1. Ei gelegt und heute ihr zweites :laola:
Die zweite müsste eigentlich jeden Tag anfangen. Kamm sieht gut aus.
Meine Hennen (Dorking und Brahma) vom Ende Mai legen noch nicht. Die Hähne (Dorking, Mechelner, Brahma) krähen und treten noch nicht.
Ich hab eine von März die noch nicht legt. :laugh
Die Damen von Anfang Mai, legen alle noch nicht. Wird wohl auch noch dauern
Aber den Minihahn mit seinen grad mal 3 Monaten hab ich gestern auf eine Seidenhenne springen sehen, frühreifer Knabe :-[
Meine 4 genau ein halbes Jahr alt, legen noch nicht und die Herren krähen noch nicht.
Obwohl hier super Wetter ist.
LG Stefan
Meine von Anfang Mai legen auch noch nicht.
Woher wissen sie denn eigentlich wofür das Nest ist wenn es keine älteren Hennen gibt? Sollte man da Kunsteier in das Nest legen? Wir haben einen sehr großen Auslauf. Wild gelegte Eier wären schwer zu finden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe in jedem Nest ein Gipsei liegen, das erleichtert die Sache ungemein.
Eier im Auslauf habe ich höchstens 3 Stück/Jahr.
Im Grunde gehen aber gerade die Junghennen schon mal ein paar Tage vor dem legen bei mir schon mal probesitzen, da weiss ich immer, jetzt gehts bald los.
LG Stefan
Meine Zwerge von März und Ostern legen noch nicht, und die zwei Herren der Truppe treten und krähen auch noch nicht…
die vier Althennen mausern, wie abgesprochen :-X
nicht ein Ei…..
OT: dafür hüpfen die Kleinsten nach dem Umzug in den Stall nun auf die unterste Stange….aller liebst :roll
Meine Seidenhühner vom 13. Mai legen noch nicht.
Der Hahn scheint frühreif zu sein, er hat schon nach fast drei Monaten gekräht.
Vor einer Woche hat zusätzlich eine Henne erstmals gekräht :)
Von sieben Hennen vom 2. Mai legt eine Mixhenne seit etwa zwei Wochen. Zwei weitere Mixe sehen so aus als würde könnte es täglich losgehen. Drei Marans sind noch nicht soweit.
Von vier Hennen vom 28. Mai ist noch keine soweit.
Fazit: eine von 11.
Von meiner Brut aus der letzter Märzwoche haben die White Rocks pünktlich in der 23. Woche angefangen zu legen(Anfangsgewicht zwischen 56 u. 60 g),
aber von den Barbezieux und Marans keine Spur.
Gruß Gerd
Ich glaub meine vom 28.2 sollte dann mal beginnen... oder die Buschi vom 26.6 fängt noch vor ihr an g
Wann meine Sebright genau geschlüpft ist kann ich nicht sagen, aber da tut sich auch noch nix.
Ich möchte ja nicht schadenfroh sein, aber ich bin doch froh, dass es bei Euch allen fast genauso ist wie bei mir. 0 Eier.
Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob bei meiner Fütterung was nicht stimmt. Manche haben strahlend leuchtendes Rot auf der Birne, aber Eier :neee:.
Ich habe mal gelesen, dass, egal welche Hühnerrasse, irgendwann auf jeden Fall, dahinten mal was herauskommt. Irgendwann :laugh. Ich hoffe mal weiter und laufe jeden Tag mit freudiger Erwartung in den Stall.
Die Zierhühner haben bei mir alle zeitig zu gegen begonnen zt ab 15 Woche, die Z NH die eigentlich net gute Legeleistung und so haben sollte ziert sich mit +33 Woche ohne Ei
…da hat wohl einer meiner beiden Zwerghähne gestern mitgelesen:
heute morgen hab ich zum ersten Mal gesehen, wie er eine der Junghennen getreten hat (die noch keine Eier legt :-[),
allerdings ziemlich ruppig….das muss er wohl noch üben
:laugh
ich hoffe, auch die Hennen haben den Text vernommen und legen nun zum Trotz….
Waaaaah, ich glaube meine Junghuhnis haben hier auch mitgelesen. Heute - pünktlich zum Geburtstag meines LG - das erste Eichen (38,5 g) und dann auch noch olivgrün! (Diese Farbe fehlte noch in meinem Eierkörbchen). Ich vermute, es war das dicke, gesperberte Tierchen!:jump:jump:jump Ich freu mich riiiiiesig!
http://up.picr.de/30720703yr.jpg
Gratuliere zum Erstlingsei!
Wie alt sind deine?
Danke! Sind am 19.05. geschlüpft, also jetzt gut 22 Wochen alt.
hm, meine Zwerg Welsumer lassen auch noch bitten und sind von mitte bis Ende März ...
ich dachte schon nur meine sind so "faul" ...warte auch schon jeden Tag
Hab noch 4 nicht legende von heuer (Sebright, Z Wyand. - Alter?; Z NH 28.2; D. Buschhuhn 26.6)