Es geht um die Gruppe, die einige von uns quasi per Zufall vertreten. Bislang schreibe ich immer stellvertretend für eine große Gruppe oder so. Nach den Anstrengungen des Werbens quasi als Entspannungsübung Lasst Euch was einfallen:
Druckbare Version
Es geht um die Gruppe, die einige von uns quasi per Zufall vertreten. Bislang schreibe ich immer stellvertretend für eine große Gruppe oder so. Nach den Anstrengungen des Werbens quasi als Entspannungsübung Lasst Euch was einfallen:
Ninjahühner fand Gäääänschen doof
Die Unermüdlichen
Freiflug
Wrestling Hens
Chicken Bürger
Deutsche Kampfhühner
Lobbyknicker
Körner-Kämpfer
Lilliputaner
Davids Weg
(kommt drauf an, ob man gesalbt, aggro, intellektuell, witzig klingen will ;-) )
Proto-Typen
born to sleep in the sun
mettiver in lilliput
Hühnerglück
Hope for Chicken
und vorne weg Aktionsbündnis Wrestling hens klingt ja auch doof
dann stimmt mal ab so nach ner Woche bin gespannt!
Resistance-Hennen
freedom for chicken
Ein Herz für Hühner
Vogelfrei
Geht ja auch um Enten, Gänse, Strauße etc., deshalb vielleicht nicht nur lauter Sachen mit "Huhn" im Titel?
Freies Vieh für freie Menschen
Evtl. auch *Freies Huhn für freie Menschen* , aber bei Schweinen haben sie es ja schon geschafft, den Rindern, Ziegen und Schafen wird es bald ebenso ergehen.
Hey, aber "Aktionsbündnis Vogelfrei" klingt klasse, finde ich...
Nenn mich voreingenommen, aber ja, find ich auch :laugh
(oder wenns etwas kürzer sein soll "Aktion Vogelfrei")
Find ich bisher auch am besten !!
"Aktionsbündnis Vogelfrei"
Das gefällt mir auch sehr gut.
@vamperl und Marle,
der Name klingt sehr gut - und letztlich auch wahr.
Vogelfrei: rechtlos und geächtet
Passt ja perfekt in die Situation.
...RESPEKT!!
Vogelfrei wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, aber ihr seid mir zuvor gekommen! Guter Name.
Bin durch diesen Song drauf gekommen
https://www.youtube.com/watch?v=eDkXwaEwTn8
Kann mich nur anschließen. Ulkige Namen fallen mir bestimmt auch noch einige ein, aber wir wollen ernst genommen werden und keine Lachnummer sein.
Find ich super!!!Zitat:
"Aktionsbündnis Vogelfrei"
LG Hühnerhuhn
Ich hab grad meine Nachbarin gefragt, was sie unter "Aktion Vogelfrei" verstehen würde. Ihre Antwort war, das solch eine Aktion die Vögel abschießen/töten will.
Sie meinte, es wäre schöner, wenn der Sinn, die Absicht, besser rüber kommen würde. Wenn man es "Vogel frei" schreiben würde, also mit Leerzeichen dazwischen, würde es verdeutlichen, was gemeint ist. Die Doppeldeutigkeit bliebe erhalten, aber es wäre klarer, dass wir keine Vögel ermorden wollen, sondern befreien.
Autsch
Aktionsbündnis Vogelfrei finde ich auch gut.
Wenn nur ein Mensch was anderes darunter versteht....
Stimme der Hühner
Ich glaub, wir müssen uns eines klar machen: Wenn wir agieren wollen, können wir nicht mehr vom Stöckchen übers Hölzchen.
Soll nicht heißen, dass kritische GEdanken übergangen werden - aber grundsätzlich müssen wir die Verhältnismäßigkeit wahren.
"Vogelfrei" sein heißt ja nunmal "rechtlos" sein - und damit seinen HAndlungsspielraum bis an die Grenzen der Legalität ausschöpfen zu können. (an die GRENZEN - nicht diese zu übertreten!)
Ich finde Aktion VogelFrei
oder Aktionsbündnis VogelFrei auch gut :)
Ich fände es insofern besser, als alles, was explizit auf Hühner geht, weil wir gerade für die folgenden großen Ziele so viele Vereine und Verbände hinter uns brauchen. Und da macht es Sinn, wenn der Name genau so einen Wildvogel meinen kann (z.B. nabu) wie auch ein Huhn oder einen Ziervogel oder was immer.
Man kann dann ja durchaus - je nachdem, wen man z.B. anschreibt einen untertitel wählen:
AktionVogelFrei
WIR gegen Aufstallpflicht
AktionVogelFrei
WIR für freie Hühner
Aktion VogelFrei
WIR gegen die Wildvogeltheorie
"Aktionsbündnis" ist schon mal gut. Wie wäre es, um einen ernstnehmbaren, sprechenden Namen zu haben, mit "Aktionsbündnis Freilandgeflügel"?
Aktionsbündnis Freilandgeflügel ist gut!
Es schließt ALLE Geflügelarten ein, es schließt auch mehrere Gruppen ein, wie Hobbyhalter, Rassezüchter, Nutzhuhnhalter, aber auch alle Gewerblichen mit biologisch gehaltenem Freilandgeflügel
Aktionsbündnis Stallpflicht macht krank
Aktionsbündnis Freilandgeflügel finde ich super. Das ist es worum es geht !
"Vogelfrei" ist irritierend. Ja, hat was romantisches ;) Aber darum gehts hier ja nicht :)
Aktionsbündnis Freilandgeflügel ist sehr gut!!
:bravo:bravo:bravo
Ich finde das auch gut, weil es NEUTRAL ist. Und nicht "nebenbei" irgendwelche Fiesigkeiten unterstellt - die zwar zweifelsohne tatsächlich stattfinden, aaaaber.....
Es gibt ja offenbar sehr viele Menschen, die von dieser Matherie GAR keine Ahnung haben. Mit "Schaum vor'm Maul" werden wir die nicht für uns gewinnen können.
Ruhig, sachlich, wahrhaftig....
... obwohl ich mit dieser Methode auch schon vortrefflich gescheitert bin. :-[
Kurzum: ich unterstütze dieses Vorhaben, (fast) egal, wie es heisst.
Find ich auch.
Mich stört die Fixierung auf Geflügel. Wir hatten es im Prinzip bei der Spendenaquise schon gesehen: Verbände wie der Nabu können sich selbst, wenn sie es wollen nicht offiziell an einer Geflügelaktion beteiligen/engagieren - wiel das vor den Mitgliedrn nicht vertretbar ist. Wenn es ein Name ist, der diesbezüglich neutral ist - also eben auch Wildvögel mit einschließt, dann finde ich es völlig okay - wobei mir das egal wäre, ob VogelFrei oder was anderes.
Man könnte natürlich umgekehrt auch sagen: Aktionsbündnis gegen industrielle Geflügelhaltung - dann haben wir beides: das Geflügel UND die Naturverbände, die genau dagegen ja auch sind....
Aktionsbündnis für freies Geflügel...