Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Glucke die 2. und 3.
Man fährt in den wohlverdienten Urlaub. Überlässt dem Sitter eine Glucke mit 6 Küken.
Kommt zurück und hat die nächsten 2 Glucken.
2 Grünleger haben beschlossen auch noch zu brüten.
Henne 1 Heidi sitzt auf 8 Eiern. ( Es waren 9 aber eines hat sie wohl zerdrückt. Die anderen sind ok und ich habe sie vom gröbsten sauber gemacht.)
Anhang 175401
Nachdem die auch im Legenest saß hab ich sie mal schnell umgelegt. Jetzt liegt sie am Boden mit ihren Eiern.
Henne 2. Mimi sitzt auf 6 Eier.
Anhang 175402
Diese liegt noch im Legenest.
Eine der beiden werde ich demnächst in den Kükenstall umsiedeln. Wahrscheinlich Heidi die mehr Eier hat. Und dann Mimi auf den Boden. Somit sind dann wieder alle Nester frei.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 175947
Oh Leute ich weiß ich sollte die Glucke alleine lassen aber nachdem sie vor ein paar Stunden nicht sm Nest war sah ich dieses arme kämpfende. Es ist blutig aber lebt und piept.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 175950
Habe es kurz angehoben. Es ist blutig. Aber blutet nicht weiter. Was ist das? Verheilt es wieder? Habe es wieder zu den anderen gegeben. Die Glucke anständig auf die restlichen Eier gesetzt. 2 sind schon wieder angepickt.
Anhang 175951
So sah die Eierschale aus. Total blutig. Kann es wirklich damit zusammen hängen das es so trocken war weil die Glucke von den Eiern runter ist?? Hoffe es überlebt die Nacht. Halte euch auf dem Laufenden.
Anhang 175975
Dieses kleine Küken hat die Nacht überlebt. Ist aber sichtlich total schwach. Kommt der Glucke nicht hinterher. Die anderen 3 schwarze 1 weißes sind agil. 3 Eier sind noch immer wie gestern.
Kann ich dem kleinen irgendwie helfen?
Ach und die andere Glucke spaziert draußen wieder herum in der Nacht saß sie auf den Eiern.
Anhang 176011
So alle agil und fressen schon. Ein Ei hat ein Loch also will noch eines schlüpfen allerdings ist es sehr kalt. Dir Glucke sitzt wohl schon länger nicht drauf. Soll ich es so lassen oder lieber ins Haus holen unter die Rotlicht Lampe?