Hühnerneuling kann Verhalten nicht deuten!
Hallo ihr Lieben!
Wir sind noch Hühner-Anfänger und haben uns acht Hybrid-Hennen geholt.Die Hühner legen sehr gut und freuen sich ihres Lebens,soweit ich das beurteilen kann,sind zutraulich und sehr verfressen. Laut Verkäufer waren die Damen 7 Monate alt beim Kauf,wir haben sie jetzt 8 Wochen. Einen Hahn haben wir nicht. Nun rollt sitzt eine Henne seit vier Tagen nur noch im Legenest auf den Eiern,die Eier aus den andren Legenestern (bzw. Legen zwei Hennen in das daneben) rollt sie mit in "ihr" Nest. Wenn wir sie dann rausholen wollen ist sie aggressiv und hackt. Will die Henne jetzt brüten? Wie gesagt wir haben keinen Hahn. Der Händler meinte Hybriden würden nicht brüten. Vor allem nicht in der "Jugend" . Könnte die arme auch krank sein?? Ich möchte das huhn auch nicht stressen oder so! Die andren sieben Damen lassen sich vom ihrem Verhalten nicht sonderlich beeindrucken...So,ich hoffe ich hab nun alles richtig gemacht,hier im Forum mit meinem Beitrag,bin da nicht so bewandert und wenn es nicht passt dann seid mir bitte nicht böse!
Über Ratschläge,Infos und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße🙋