so das ist mein noch nicht vertiger stall 8) 8) 8)
http://img85.imageshack.us/img85/2012/img0195ef1.th.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/5628/img0196pl3.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/6...0198qu9.th.jpg
Druckbare Version
so das ist mein noch nicht vertiger stall 8) 8) 8)
http://img85.imageshack.us/img85/2012/img0195ef1.th.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/5628/img0196pl3.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/6...0198qu9.th.jpg
Da werden sich die Hühnchen wohlfühlen,bekommen die auch das ganze grüne Gelände als Auslauf?
Richtig schön ;D ;D
Grüße Trixi!
der stall wird für die optik noch mit schönen nut und federbrettern verkleidet.
und dann eben noch die der innenausbau, der aber auch schon vorangeschritten ist.
so nun ist er vertig.
morgen oder aller spätestens übermorgen bekomme ich meine 6 braunen LH. 8) 8) 8)
Nahu?? Warum den keine Rassehühner?
die legen zu schlecht und außerdem kann ich sowieso nicht züchten, da ich keinen hahn haben darf.
was heißt schlecht? also in zahlen ausgedrückt.
weniger als hybrieden ;)
also unter 300 eier pro jahr
das stimmt, dafür über längere zeit. ;)
aber egal. ich wünsch dir viel spaß mit deinen tierchen.
Naja meine Mixe und meine Grünleger legen jeden Tag. (sind zwar keine Rassen aber schöner als Hybriden)
Und meine Grünlegerin hat Bombeneier von gut 65 g jeden Tag.
Es gibt ja auch manche Legerasse die gute Eier legt
hast du eine grünlegerhybriede?
außerdem sind lh doch sehr schön. vor allem die blausperber
Naja ich finde sie etwas langweilig. Ja ne Grünleger-mix dame keine Grünlegerhybride. Meine hat nen schönen buschel Bart. Die ist hübsch. Und meine Mixe haben auch beide einen Bart
dafür haben die braunen lh doch sehr schöne hähne, legen braune eier, filiegen nicht allzu gut, kosten nicht viel, sind leicht zu bekommen, werden recht zutaulich und zu guter letzt legen sie 300 eier pro jahr.
oder auch nicht ;D
Knubel
na die hähne sind doch egal. :)
Ja die Hähne sind in deinem Fall doch egal...
Mein Grünlegerin legt auch soooo viel. ...
Es gibt auch manche Rasse die das Packt.
kein rassehuhn schafft 300 eier, selbst die "industrie"linien der italiener kommen "nur" auf ca. 280 eier.
Ich wollte schreiben die das fast packt.
zihmlich genau vor 12 stunden sind die lhs eingezogen 8)
hat auch alles soweit wunderbar geklappt.
die hühner haben schon kurz nachdem wir sie in den stall gesetzt haben gefressen und natürlich uch gekackt.
sie sollen nach angebe des verkäufers ca. 21 wochen alt sein und haben pro sück 5,5€ gekostet.
ich mach morgen mal ein paar bilder ;)
achne ist ja schon heute ;) 8)
Moin Jonas - na dann is ja alles bestens - ;D
Freu mich auch auf Bilder :)
Schön dass die Damen nun eingezogen sind! Warum möchtest Du denn um jeden Preis so viele Eier haben ohne Rücksicht auf die Tiere?
Grüßle, Anja
Meine Legehybridz haben nur 4€ gekostet. Und nen riesen New Hahn hatte ich geschenkt bekommen.
Meine Hybis haben einem alten Mann gehört, der ist aber gestorben. Und jetzt habe ich 2 von ihnen aufgenommen
wieso ohne rücksicht auf die tiere? er hält sie doch vernünftig, da ist es doch ok wenn er sich LHs holt. und man sollte auch nie vergessen, daß hühner in erster linie nutztiere sind.
Nutztiere.... Schön und gut, aber muss man sie deshalb "ausnutzen"? Ich jedenfalls finde es schon sehr viel wenn ein Huhn fast jeden Tag ein Ei legt und dann nach zwei Jahren völlig am Ende ist. Dem Huhn ist es vermutlich egal ob wir es als Nutztier ansehen- es möchte einfach ein glückliches Hühnerleben führen denke ich. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein.
Aber die LH legen rassebedingt so viele Eier ???
da sie als hochleistungrasse gezüchtet wurden ja.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte nature75 antworten, daß ich ja eine LH die soviele Eier legt nicht ausnutze, die legt die Eier ob mir das nun recht ist oder nicht.
@nature man kann einem Huhn das Eier legen nicht verbieten.
@Renommee: Hybriden sind keine Rasse ;)
:roll Das weiß ich, aber artenbedingt hört sich noch doofer an.
Ja schon :)
@nature: Selbst meine nichthybis legen jeden Tag ein Ei, auch wenn ich so viele Eier gar nicht brauch. Ein Huhn ist auf die Welt gekommen um zu prodezieren
Ist schon klar, dass das rassebedingt ist und man das den Hühner nicht verbieten kann! Aber der Mensch hat sie so gezüchtet.... Das muss noch lange nicht heißen dass es gut ist! Es gibt so viel Mist was der Mensch gezüchtet hat, seien es nun z.B. Hunde oder Katzen mit deformierten Nasen, die nicht mehr richtig atmen können, oder irgendwelche Pflanzen die sich unkontrolliert ausbreiten und die einheimische Flora verdrängen....
@ Hühnermädel: Das seh ich etwas anders! In erster Linie hat jedes Wesen auf dieser Erde ein Recht auf ein möglichst gutes Leben und wenn wir uns Tiere als Hobby anschaffen sollten wir das nicht aus den Augen verlieren finde ich. Meine Hühner werden bei mir leben dürfen so lange es ihnen gut geht, egal ob sie dann noch legen oder nicht.
Naja, wie ich schon sagte: Man kann geteilter Meinung darüber sein!
klar kann man da geteilter meinung sein. die frage ist da aber auch die intention. ich habe meine hühner um mir das eierkaufen aus schlechter haltung zu ersparen und das selbe gilt für das fleisch. somit ist es für mcih ein nutztier und weniger ein hobby.
falls Du auf Masterjonas Aussage anspielst ...und legen 300 Eier im Jahr...
dann klang das in meinen Ohren etwas ironisch und nicht so als will er unbedingt Hühner die 300 Eier legen. ???
Ja logisch ich halte meine Hühner auch nicht zum Eier essen oder schlachten, ich halte sie aus Spaß und weil ich Hühner mag. Aber man kann einem Huhn nicht das Legen verbieten.
Das muss jeder selbst wissen wie er dazu steht und ob er seine Tiere eher als Hobby oder mehr als "Produktion" sieht... Ich denke man kann auch beides verbinden. Ich kaufe auch keine Eier aus schlechter Haltung sondern Eier vom Bio-Hof um die Ecke. Wenn meine Hühner mal legen werden, dann kauf ich halt noch die dazu die zu wenig sind.
Muss jetzt mal weg.... Nicht adss ich Ihr euch wundert warum von mir nix mehr zu lesen ist !
@ reno
für mich klang das keineswegs ironisch, sondern war ein kriterium zum kauf.