Wie so oft im Leben, fällt ausgerechnet am Feiertag zur besten Kaffeezeit die bucklige Verwandschaft ungebeten ein, um sich vollzufressen:
Anhang 168835 Anhang 168836 Anhang 168837 Anhang 168838 Anhang 168839
Druckbare Version
Wie so oft im Leben, fällt ausgerechnet am Feiertag zur besten Kaffeezeit die bucklige Verwandschaft ungebeten ein, um sich vollzufressen:
Anhang 168835 Anhang 168836 Anhang 168837 Anhang 168838 Anhang 168839
Das sind ja tolle Bilder! Hoffentlich gab es keine Verluste, vollfressen hört sich erschreckend an.
Der schaut irgendwie sehr erschrocken aus :laugh Ich hoffe es gab keine Verluste?
Meine Wyandotte wurde verletzt und erlitt erheblichen Federverlust, humpelt aber schon wieder mit den anderen herum.
Aber keine Sorge, nach einer ca. 20-minütigen Grundstücksführung etc. auf meinem Arm durfte sie wieder von dannen ziehen. So bleiben sie im Revier, meiden aber erfahrungsgemäß eine ganze Weile unseren Hof.
Unglaublich - wie hast du ihn denn erwischt? Mit bloßen Händen hätte ich mich ihm wohl eher nicht genähert..... Ich hoffe, er hat bei deinen Hühnern keinen Schaden angerichtet. Das täte mir leid - ebenso, wie es mir leid tut, den Habicht so verängstigt zu sehen.........
Er hat auf den Bildern sehr große Angst .......... ich hoffe, du hast ihn bald fliegen lassen.
Tolle Bilder!
Bei uns ist heute ein Sperber eingefallen. Er war auf eine Amsel aus, die schreiend abgehauen ist. Ihr Glück war wohl, dass der Hühnerzaun im Weg war.
Oh Schitt,
arme Wyandotte. Hoffentlich geht es der bald wieder gut.
Auf meiner Wyandotte hab ich sie erwischt, sie versuchte dann zu entkommen und verhedderte sich auf der Flucht vor mir mit zwei Klauen im Netz. Dort hing sie keifend kopfüber, bis ich sie freigetüddelt hatte.
An alle Besorgten: Ich lasse sie nach ca. 15-20 Minuten "Progamm" wieder vollkommen unversehrt frei. Bei Bedarf werden sie hier auch gesund gepflegt und dann wieder ausgewildert. Ebenso Bussarde etc., die z.B. durch Windmühlenflügel verletzt wurden. Sie lieben übrigens frisches Rehfleisch in Streifen.
Doch, das mache ich immer ohne Handschuhe, sonst habe ich nicht das notwendige Feingefühl beim Entwirren und könnte das Tier womöglich gar verletzen. Bislang bin ich dabei noch nie verletzt worden, nur heute gab es einen halbherzigen Biß in den Finger, aber ohne jedwede Spur oder gar Blut o.ä.
Mein Eindruck ist, daß Raubvögel recht schnell begreifen, wenn ihnen geholfen wird.
wie oft hast du denn schon Raubvögel eingefangen?
Der Habicht hat sich bestimmt gedacht,
ich hacke den Kerl mal nicht, sondern verstelle mich lieber.
Dann glaubt dieser Mensch, ich wär eins von den Hühnern, und lässt mich bald wieder los. ;):)
Hühnerling,
hast Du denn ein Stück Torte als Ersatz für das Henderl angeboten?
Oder gab es wirklich nur eine Haus-und Hofführung?
Klar, da macht sich die Verwandtschaft schneller wieder auf den Weg!
LG Ulrike
Die arme Wyandotte. Zum Glück konntest Du ihr helfen!
Unglaublich schöne Bilder. Dieser Bösewicht! :pfeif
Wow - tolle Bilder!
Ich weiß nicht, ob ich in meiner winterlichen Riesenwut nach dem 3. Verlust binnen 8 Wochen so gelassen reagiert hätte.
Ein Glück, daß das dein "Wyandöttsche" wohl überlebt hat.
Aber: Hut ab!
Wunderschöner Mistkerl, üble Luftwaffe - bewundernswert.
Beste Grüße von Stephan, schwer beeindruckt. (Vom hühnerling, dem Habicht, der armen Wyandotte)
@Hühnerling,
tolle Bilder eines tollen Vogels!
Ich liebe Greifvögel und habe auch schon ein paar Turmfalken wieder aufgepäppelt.
mfg Rocco
Macht durchaus Sinn, denn:Ein verschreckter Habicht im Revier ist besser, als ein unerfahrener!Zitat:
nach einer ca. 20-minütigen Grundstücksführung etc. auf meinem Arm durfte sie wieder von dannen ziehen. So bleiben sie im Revier, meiden aber erfahrungsgemäß eine ganze Weile unseren Hof.
@Hühnerling: Aber auch von mir: Hut ab! Ohne Handschuhe an den Greif erfordert schon einen gewissen Schneid, wie der Bayer sagt ;)
Liebe Grüße,
Markus
Den Schneid hat Hühnerling, jawoll! :jaaaa:
LG
Ulrike
@Einstein: Es gab ja gar keinen Kuchen, nur selbstgemachtes Holundereis, das leider aufgrund der Ablenkung dann bei meiner Rückkehr zu Liege und Kaffeebecher zur Soße geschmolzen war. http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_012.gif
@kamillentee: Das mit dem Verstellen versuchen sie wohl gelegentlich ganz erfolgreich. Hier im Forum soll es ja Exemplare geben (und Bilder davon!), die sich über Nacht im Hühnerstall haben einschliessen lassen und morgens zum Erstaunen der Hühnerhalter beim Öffenen des Stalls mit auf der Stange sassen...
@Rocco: Ich finde sie auch wunderschön und interessant, obwohl das halt manchmal mit meiner Hühnerzucht kollidiert.
@Susanne, SuseL., Melli 2, Stefanie, Luca_21, Lau Fente und Emmchen1711:
Dotti geht es heute bereits besser, die beiden Löcher in der Bauchgegend sind jetzt schon zu und wenn sich keine Infektion bildet, darf sie in einigen Tagen wieder mit den Anderen draussen herumhühnern.
@***altsteirer***: Das funktioniert wirklich eine ganze Weile.
Zum Bayerischen Spruch hoffe ich, das heißt als Übersetzung ins Hochdeutsche nicht soviel wie Leichtsinn/Blödheit..?
Grüße vom Habichtshof https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/clie...3037356464.gif
Jaaa, und in Zukunft kann man sich Hühnerling vor Ort bestellen,
als Habicht-Bändiger! ;) :laugh
Muss sich Hühnerling jetzt umbenennen? In Habichtling ?
Deshalb heißt ein Turmfalke "Turmfalke" :laugh
Anhang 168850
Das Foto ist schon paar Jahre alt, deshalb die schlechte Qualität
mfg Rocco
Wow....so gute Bilder von dem Gummiadler. Und wenn man mal nen Bild von nem Huhn haben will kommt im besten Fall was verpixeltes aus 30m Entfernung zu Stande. :pfeif
Sorteng, das liegt ganz einach daran, daß ich den Habicht gehalten habe und es nicht meine Kamera war. Kannst also die Schmoll-Lippe wieder einziehen...;)
Sehr schöne Aufnahmen Hühnerling!!!
Und den Hof zeigst Du ihm, damit er weiß, wo überall Du der Herr bist?
... wenn Du ihn schon so gehalten hast - hast Du ihn auch gestreichelt oder ans Herz gedrückt? Wär interessant was er dazu sagt. Ob er da ruhiger wird oder noch rabiater.
Mit dem Fuchs soll es angeblich ähnlich funktionieren - Verjagter älterer Fuchs gibt seine Erfahrung an die anderen im Rudel weiter ... schießt man ihn aber, wissen die ganzen Jungen nicht, dass sie hier nicht her sollen.
Naja. Ich hoff das da etwas dran ist.
sternie,
ich weiss, dieses Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber mein Kopfkino ging sofort an!
Hühnerling trägt einen Fuchs über den Hof und erklärt ihm alles. Ab und zu wird der Fuchs noch an's Herz gedrückt...
Dann, freigelassen, weiss er nicht so recht, was er den Jungfüchsen berichten soll und vor alllem WIE! ohne das Gesicht zu verlieren.
Au Mann, ich muss gerade so lachen... :laugh Gutes Kopfkino!
LG Ulrike
Oh das hab ich wohl etwas missverständlich geschrieben :D
Meinst, dem Fuchs wärs dann peinlich? ;D
Solange man dem Greif nicht in die Fänge gerät, ist es meist kein Problem, ihn zu halten :neee:
Hatte auch schon ein paar in der Hand - Handschuhe hatte ich da nicht dabei ...
Ein gewarnter Räuber ist der beste Schutz :)
LG Silvia
Wow, so schöne Bilder!
Und ich wundere mich, dass es noch niemand ansprach: Auch das Stückchen von deinem Hof (Haus? Stall? Schuppen?) ist ganz wundervoll und weckte bei mir (ja ich schäme mich dafür - ein wenig...) dezenten Neid!
So ein traumhaftes Fleckchen! Ich krieg mich kaum ein...
Natürlich von mir einen Gruß an Wyandöttchen! Ich hoffe, es geht weiter bergauf!
Sterni, Einstein: Ich habe mich ja einen ganzen tag lang mit Herrn Fuchs (oder war es Frau Fuchs?) über den Gartenzaun "unterhalten", nachdem ich ihn aus dem Gehege vertreiben konnte.
Meine Cludi, die er schon im Maul hatte, hat er vorher gaaaanz entspannt abgelegt, bevor er gemächlich zu nachbars rüber geklettert ist und sich dort unter den Apfelbaum legte. Von dort hat er mich beobachtet und liess sich auch nicht durch Steinwürfe verscheuchen. Evtl. hätte ich ihn doch höflicher zur Gartenführung einladen sollen?
Allerdings erschien ich ihm in meiner schreiend pink-bunt geblümten Pyjamahose, grünem Anorak und roten Thermostiefeln wohl sowieso nicht einladend genug.
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, es war Sonntag Morgen halb 9.
Leider hatte meine Nachbarin nicht die Geistesgegenwart, meien Auftritt zu filmen. Sie war wohl etwas paralysiert von meinem Outfit.
Aber der Fuchs um den Hals hätte gut dazu gepasst...
Wie wär's mit ein oder zwei Reihen stromführender Litze, oben auf dem Zaun, rund um das Hühnergehege?
Da holt sich der Fuchs eins auf die Nase und kommt nimmer ;)
Ist super einfach zu installieren und kostet nicht viel.
LG Silvia
Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren - Deine Schilderung ist einfach göttlich, Garten-Ilse... http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_170.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_170.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_170.gif
Tolle Bilder Hühnerling, echt wunderschön und beeindruckend...und da es dem Hühnchen wohl besser geht, lache ich ein bisschen über pink-bunt geblümte Pyjamahosen und Fuchspsychologie...Danke, der Tag ist gerettet! :D
Aber gerne doch! Man lacht ja viel zu selten!
Ja, der Dame geht es blendend! Wieder frech wie eh und jeh, nochmal Glück gehabt, aber so richtig!
Hier die feige Variante mit Handschuh ;)
Hat nach dem gestrigen Erlebnis schon Selbstbeherrschung gebraucht nicht zu feste zu zu drücken... Ich hoffe er hält jetzt erstmal Abstand zu Hof und Hühnern!
Anhang 176207 Anhang 176208
Liebe Grüße, Markus