Entgluckungsställe - bitte Fotos
Liebe Leute,
würdet Ihr so lieb sein und Eure Entgluckungsställe, gerne mit Umgebung, fotografieren?
Ich muss da heuer was Gescheites bauen. - Wenn ich immer nur eine - oder zwei wenn sie sich gut vertragen - reinsetzen kann werde ich bei meinen brutwütigen Zwergen nie fertig ....
Jetzt hoffe ich auf viele Fotos und viel Inspiration! (es ist schon höchste Zeit ...!)
Liebe Grüße
Sterni
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich benutze so einen:
Anhang 162833
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bei uns sieht entglucken so aus:
Anhang 162835Anhang 162836Anhang 162837
Allerdings mußte ich bisher auch nur im Frühjahr/Sommer entglucken.
Am Abend kam Madam dann wieder in den Stall, ohne Käfig. Aber die Legenester waren dann nicht zugänglich:
Anhang 162838
Anhang 162839
Das ist mein Entgluckungsabteil, da hatte ich auch schon mal 4 Hennen gleichzeitig drin. Rundherum ist Hühnerauslauf, da wuseln ständig die anderen drumherum. Die meisten haben nach 2 Tagen aufgegeben oder spätestens nach 3 Tagen. Nachts lasse ich sie zu den anderen in den Stall, sperre aber die Nester ab.
Ich habe so eine faltbare hundetransportbox und lege die FußBodenteile einfach falsch rum rein. Platz für die Füße ist vorhanden !
Anhang 162841
Käfig im Hintergrund.. ist aber so ein tolles Bild zum Thema, auch wenn der hahn leider seit gestern tot ist (heul)
Also ich zeig Euch mal meinen - den hab ich auf Willhaben ergattert - und er ist super. Ist zusammenklappbar für den Fall dass eines schönen Wintertages mal eine Woche lang niemand glucken mag ;), schön hoch, ideale Größe für meine Hühner.
Stall im Stall gefällt mir ausgesprochen gut. Dort steht er vorm Fenster und die Henne muss die ganze Zeit überlegen, ob sie nicht lieber doch rausgehen möchte ...
Anhang 164674