Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
sooo also es gibt neuigkeiten:
wir haben gestern abend eine brahma-henne geholt. haben sie im stall rausgelassen und die beiden haben sich mal beäugt. ganz friedlich ist die sache nicht abgelaufen. irgendwann haben sie isch schlafplätze egsucht und wir sind gegangen. ich bin haute morgen dann schon bei dämmerung runtergegangen und hab mir die sache angeschaut. unsere mrs. doubtfire ist sobald die hühnerklappe aufging direkt rausgestürmt, die neue henne hat sich noch nicht so richtig getraut. von dort gehts über eine hühnerleiter in den garten, wo unsere kleine heute morgen bestimmt ne stunde herzzerreißend vergebens nach ihrer freundin toten geschrieen hat und sich jetzt unter einen baum verzogen hat.
Anhang 162639
das neue huhn hat es noch nicht auf die hühnerleiter geschafft - ist wohl alles noch zu neu.
Anhang 162640 Anhang 162641
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
und so sah die traute truppe vorhe aus:
Anhang 162643 Anhang 162644 Anhang 162645 Anhang 162646
Anhang 162642
unzertrennlich und immer auf einem haufen.
ich hoffe das wird wieder so oder zumindest ähnlich.
beim suchen nach einer henne gesetern hat sich noch eine zweite option ergeben. jemand in der gegend, der evtl. eine bielefelder henne abzugeben hat, die wegen eines farbfehlers nicht in die zucht soll. falls er sie abgibt würden wir die noch dazu holen. ansonsten wollten wir im mai sowieso noch 2 junghennen holen, dann wird die gruppe wieder etwas größer.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi zusammen,
um dieses thema hier abzuschließen möchte ich euch erzählen, dass es mittlerweile sehr gut läuft mit unserer alten henne und unserem neuzugang. nach ein paar tagen hatten sie sich aneinander gewöhnt und mittlerweile findet man sie meist zusammen und beide machen einen glücklichen eindruck. also alles gut :)
danke nochmal für eure unterstützung und alles liebe,
cora
Anhang 163088 Anhang 163089