Was sagt Ihr dazu?
Druckbare Version
Was sagt Ihr dazu?
Nee, hab ich noch nie Geld für ausgegeben und werd das in Zukunft nicht machen.
Bin eh froh wenn es vorbei ist.
Nein tun wir nicht :neee:.
Ich auch nicht, zu schade für das Geld & die armen Viecher :neenee:
NEIN - ist nur Verschwendung und unnötige Umweltbelastung für Mensch und Tier!
Zu Glück wird hier nur sehr wenig geknallt:jaaaa:
Früher ja, heute nein. Kein Interesse, es ist weder für die Tiere noch für die Umwelt oder meinen Geldbeutel von nutzen.
Wenn man mal Pferde hatte vergeht einem auch der Spaß an solchem Feuerwerk.
Da ich Kinder habe: ja, ein paar wenige - aber eher Optisches als Akustisches. Das laute Gekrache fällt schon wegen Tinnitus aus ;) Ich persönlich kann Sylvester überhaupt nichts abgewinnen, aber der Kinder wegen gibt es eine "abgeschwächte" Version...
Ganz genau!
Wenn ich mir ansehe, was in unserer Gegend in die Luft geballert wird, und das auf ganz Deutschland/Europa/Welt hochrechne - wird mir schlecht. Angesichts dieser Mengen und der Preise für die Knaller und Raketen darf man gar nicht darüber nachdenken, was den gleichen Leuten sonst alles zu teuer ist ............ (Ökostrom, Bio-Lebensmittel etc.etc.)
Für mich ist Knallerei ´ne Zumutung. Und unsere Katzen sehen einfach zum Bemitleiden aus, wenn das Ganze losgeht. Einfach entsetzlich, wie sie in diesen Tagen leiden müssen, arme Viecher.
Mein Schatz kauft aber extra für unsere Kids ein Paar Raketen jedes Jahr.
Nein, nie gemacht, und das bleibt auch so :)
LG Susi
An Sylvester liegt mir gar nichts.
Da ich immer sehr früh wach bin weil ich einfach nicht länger schlafen kann, bin ich abends auch entsprechend müde :o
ich vermute, das ich den Jahreswechsel schlafend verbringe...:-X
Nein, die Knallerei geht mir auf den Geist weil es sinnlos verpulvertes Geld ist. Vor allem finde ich es eine Zumutung für Tiere, insbesondere Wildtiere.
Was hier in Kitzbühel zu Silvester los ist, ist Irrsinn pur. Da werden x Millionen in die Luft gepulvert, damit den Reichen aus aller Herren Länder ein Spektakel geboten werden kann. Und ich kann's nicht mal verschlafen, weil es so extrem ist.
p.S.: Ich hör's gerade wieder knallen.
Kann und konnte dieser sinnlosen verballern von Geld noch nie abhaben. Ich sehe gerne schon mal ein schönes Feuerwerk,jedoch sollte man das Leuten überlassen die das auch können, wenn auch dann mir die Tiere immer leid tun. An Silvester wo Hinz und Kunz sinnlos durch die Gegend ballert, gehört verboten. Und für das Geld kaufe ich meinen Tieren lieber was gutes, oder mir neue Hühner;D
geb ich kein geld für aus,lieber ein leckerchen mehr führ tier und mensch.spüls geld ja auch nicht im klo runter
Bei uns wird auch nicht geballert.
Früher haben wir schon mal ab und an ein Paar Raketen abgeschossen,das ist schon lange her.
LG
Susanne
Nein, noch nie...halte da gar nichts von, aus allen schon beschriebenen Gründen.
Zum Glück ist bei uns nicht soooo viel los in der Nachbarschaft - und unser Wuffel inzwischen etwas schwerhörig...
Werd den Jahreswechsel vermutlich - wie schon ganz oft - verschlafen...
lg Anna
In See machen sie ein großes Gemeinschaftsfeuerwerk. Das find ich klasse. Die Hoteliers, Unternehmen und viele Private sponsern alle zusammen und dann gibt es EIN professionelles Feuerwerk.
Leider böllern und knallern auch sonst noch viele. Hauptsächlich Touristen und Gäste.
Hier bei uns in Landeck wird auch viel geschossen. Schlimm finde ich immer dass wir unsere Felder dann selber aufräumen dürfen, wo der ganze Dreck und Mist einfach liegen bleibt. Ich verstehe ja dass man das nachts nicht sieht aber wenn ich auf einer Wiese stehen würde und knallern würde ich bei Tageslicht aufräumen gehn.
Alle Jahre wieder ziehe ich Anfang Jänner mit Klara an der Hand und einem großen Müllsack über die Wiesen.
Und: Nein wir böllern nicht.
böllern... so unnötig überflüssig wie weihnachtsbäume oder kreuzfahrtschiffe.... früher habe ich es geliebt,,, also das herumböllern:)
Ich muss zugeben, ich liebe Feuerwerk, gebe aber selber keinen Cent dafür aus. Meine Katzen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, die Hühner auch.
Ich hoffe, dass das Wetter dieses Jahr mitmacht und wir das Spektakel in Porto miterleben können. Da wird auf dem Fluss 'Duoro' von einem Schiff aus ein grandioses Feuerwerk veranstaltet.
(Jetzt bitte keine Kommentare á la "dafür haben die Portugiesen Geld"...., 95% sind gesponsert von der Tochter des angolanischen Präsidenten, der hier eh schon fast alles gehört).
Professionelles Feuerwerk mag ich auch sehr...bin schon zweimal in Hannover zum Internationalen Feuerwerkwettbewerb gewesen...
Schon die Vorbereitung anzusehen, ist ein großer Spaß!
http://666kb.com/i/d51vk9ig0zohzd1ls.jpg
lg Anna
So ist es bei mir auch.
Außerdem hasse ich es, wenn meine zwei Katzen sich bei dem Geballere immer mit tellergroßen Augen in die letzten Ecken verkriechen, weil sie so Angst haben.
Nichts desto trotz finde ich die bunten Explosionen doch wunderschön, aber die Raketen, die die anderen Leute in die Luft ballern, reichen volllkommen aus, um sich ein bisschen daran zu erfreuen.
Wir machen um 12 Uhr 5 Schüsse mit der Signalpistole von meinen Vater und schießen 3 Signalsterne in die Luft. Das ganze kostet zirca 2 € ist nicht zu laut und sieht gut aus ist sogar Made in Germany.
http://www.zink-feuerwerk.com/pyrote...-munition.html.https://www.youtube.com/watch?v=_xFpCi_UDxo so sieht das dann aus. Für eine Schreckschusspistole braucht man keinen Waffenschein und man kann mit einer Speziellen Rattermunition z. B. Krähen verjagen.
Wir knallen nicht, weil bisher alle unsere Hunde total verschreckt waren.
Nur der Neufundländer kam unerschrocken auch Silvester nachts mit vor die Tür. Als der aber dann begeistert auf einen Knaller drauf springen wollte, war es das letzte mal, dass wir selbst etwas gezündet haben.
Das ist ca 16 Jahre her.
Wir schauen uns das Feuerwerk der anderen an und wenn wenig los ist am Himmel, ist es auch ok.
Nein, es wird nicht geknallt. Dafür ist mir jeder Cent zu schade !
Meine Katzen haben Angst bei der Knallerei, aber meine drei Hunde dürfen mit raus vor die Tür, weil sie gar keine Angst haben.
Die bellen ordentlich "schimpfend" bei der Knallerei rundherum mit ....
Ich weiß nicht, aber so um Mitternacht 2015:2016 mit nem Kamillentee in der Hand "Ein Hoch auf unsere Gesundheit" und hoffentlich pupst niemand zu laut...??? Bonjour tristesse...
Jedem das Seine ;)
Ich kann der Knallerei auch nichts abgewinnen...
Und da nebenan der Pferdestall ist, nehmen auch die Nachbarn Rücksicht.
Feuerwerk ansehen mag ich- aber mir würde auch ohne bunte Lichter am Himmel nichts fehlen :)
Ich spare mir das Geld. Die anderen knallen genug.
Mir tun vor allem die Vögel leid, denn die flattern recht hilflos durch die Nacht.
mfg Rocco
In unserem Gebiet ist dieses Jahr aufgrund der großen Trockenheit (es hat seit Ende Okt. keinen Niederschlag mehr gegeben) jegliche Knallerei verboten.:daumenhoch Da bin ich ja sowas von "enttäuscht"!:biggrin:
LG Blindenhuhn
Mich nervt das Geballer und der Dreck am nächsten Tag, außerdem ist mir das Geld zu schade um es zu verpulvern. Bei uns hier ziehen Scharen von Leuten noch nett umher, ja auch durch den Wald, und böllern. :-[
Blindenhuhn, halten sich die Leute bei Euch an das Verbot? Bei uns in der Altstadt ist es grundsätzlich verboten, es stehen auch Hinweisschilder da und trotzdem wird geböllert.
Ich fände es viel netter, wenn jede Gemeinde ein zentrales Feuerwerk machen würde und jeder gibt halt einen kleinen Obolus dazu und private Knallereien müßten dann gar nicht mehr sein.
Da kann ich mich nur anschließen!
Bei uns wird auch geböllert, als gäbs kein Morgen >:(
Vor allem für die Pferde ist das ein ätzender Stress. Wir sind froh, dass sie zur Zeit noch auf der Waldweide stehen und hoffentlich dort niemand böllert.
Am Stall wären sie der Böllerei in vollem Umfang ausgesetzt, weil der direkt im Ort ist.
Ein gemeinsames Feuerwerk könnte wunderschön gestaltet werden und trotzdem Geld und Dreck einsparen.
LG Silvia
Tja, ob sich die Leute daran halten, kann ich noch nicht sagen. Es ist dieses Jahr das erste Mal. Angeblich sollen verstärkt Polizeistreifen unterwegs sein und bei Nichteinhaltung Strafen um die EUR 5.000,- verhängen?
(Die bisherigen Regeln, z. Bsp.Ortsgebiet usw. hat keiner eingehalten:()
LG Blindenhuhn
Was mich richtig nervt ist die Böllerei vor und auch nach Silvester.
LG
Susanne
Sorry,falsch ausgedrückt.....
Das Geknalle Tage vor und Tage nach Silvester.
Ich finde das muss absolut nicht sein.
LG
Susanne
Ich lasse weder Kracher, noch Knaller, oder Böller los.
Aber Feuerwerk mache ich schon!
Ist mir den Hunni wert.
lg
Willi
Seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Vorher wurde für die Kinder vom Großonkel ein Feuerwerk gesponsert. Aber mir ist dafür das Geld zu schade. Wir sehen sehr gerne bei den anderen zu. Der Geräuschpegel hat - finde ich - im Laufe der Jahre hier deutlich nachgelassen, was ich begrüße. Ein Gemeinschaftsfeuerwerk - diesen Gedanken hatte ich auch schon.
http://www.clipart-kiste.de/archiv/F...ste-de_007.gif
ganz klares NEIN!!!
Da kauf ich mir lieber ein paar neue Hühner!
Wer als Kind ausreichend geböllert und gekokelt hat,
braucht das als Erwachsener meist nicht mehr. ;)
ja aber immer weniger!
Selbst nur noch eine Handvoll Fontänen meine Kids dürfen natürlich böllern (wir waren doch alle mal jung)!
Dieses Batteriefeuerwerksgedöns liegt mir garnicht - wenn man zu faul ist die Böller einzeln an zuzünden soll mans einfach bleiben lassen!